ich habe keinen pass wie bekomme ich den pass aus kosovo

12 Antworten

Die Kosovoalbaner können immernoch serbische Pässe bekommen das ist auch nach der unabhängigkeit des Kosovo möglich aber nur wenn Sie davor den blauen serbischen Pass besitzen. Eine Staatsangehörigkeitsbescheinigung braucht man nicht mehr. Die Serben sind flexibel wenns um Geld verdienen geht. Diejenigen die nach der unabhängigkeit einen serbischen Pass holen aber im Kosovo wohnen werden früher oder später ihren Spass haben, wenn Sie an der Grenze zum Kosovo nicht mehr reinfahren dürfen. Was ich auch richtig finde.

Genau das gleich problem habe ich auch meine freundin ist kosovo albanerine und wir wollen heiraten das problem ist sie hat kein Reisepass und ich weiss nicht wo wir denn her bekommen da ihre papiere auch nicht mehr auf zufinden sind in Kosovo haben nur die papiere von der UNMIK also ich weiss da auch nicht mehr weiter

waldstr 65 und tel. 03024047690 hallo daniel hier die adresse von konzulat von kosovo in berlin mit telefonnummer: KOSOVO KONZULAT waldstr 65 tel. 03024047690

0

ja mein freund will den serbischen pass nicht das beste wäre wenn er direkt den kosovarischen bekommen würde.ich kann nur eins sagen das serbische konsulat hilft überhaupt nicht weil er halt kosovo albaner ist.wir wollen heiraten geht nicht weil er kein pass hat.was nun?

Liebe/r sam221,

bitte achte in Zukunft darauf Reaktionen zu einer Antwort auch in Form von nachträglichen Ergänzungen Deiner Frage über den Link "Antwort kommentieren" hinzuzufügen. So ist sichergestellt, dass der Zusammenhang im Nachhinein nicht verloren geht, da die Antworten durch die Bewertungen ja ständig in Bewegung sind.

Danke für Dein Verständnis und viele Grüße,

Tim vom gutefrage.net-Support

0

KOSOVO- Botschaft? Woher Papiere bekommen?

Hallo, hoffe mir kann jemand einen guten rat geben. mein fall ist nämlich sehr verzwickt und sehr sehr verworren.

-also ich bin kosovarin. -ich bin allerdings in deutschland geboren. -hatte oder habe die serbische staatsbürgerschaft (eigentlich) - habe seit 2002 keinen gültigen pass mehr, da mir das serbische konsulat keinen ausweis mehr ausstellen wollte. da ich angeblich nicht im geburtenregister eingetragen bin.

so jetzt habe ich das problem. natürlich freue ich mich das jetzt kosovo ein eigenes land ist, aber wenn ich schon mit der serbischen behörde so viel ärger hatte bezüglich eines neuen ausweises wie soll ich denn jetzt nachweisen das ich kosovarin bin? danke lg

...zur Frage

Gibt es jetzt auch ein Konsulat für Kosovo? Wenn ja WO?

Ich hab im moment ein riesieges problem, mein bester freund will heiraten und da er keine deutschen papiere hat muss er eine ledigkeitsbescheiniegung besorgen und eine neue geburtsurkunde, aber da er aus kosovo kommt ist die sache um einieges komplizierter, da kosovo jetzt ein eigenes Land ist! Er hatte die ganze zeit die serbische staatsangehörigkeit und jetzt ändert sich alles halt dadurch das kosovo ein eigenes Land ist! Und das serbische konsulat in Hamburg hilft nicht weiter! kann mir einer sagen ob es jetzt auch ein konsulat für Kosovo gibt und wenn ja wo?!?!

Ich danke schon mal im vorraus!

...zur Frage

Haben Kosovo-Albaner Anrecht auf den serbischen Pass?

Bin zwar keiner aber geht das?

...zur Frage

Entlassung aus der serbischen Staatsangehörigkeit??

Hallo wollte fragen was man braucht um sich von der serbischen staatsangehörigkeit auszubürgern? Im Konsulat , und müss die deutschestaatszusicherung übersetzt sein

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?