Ich habe keinen Hunger mehr was machen?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Hey also ich würde mal schauen ich hatte es erst ich hatte auch die ganze Zeit keinen Hunger mehr und habe auch öfter mal gezittert und dann hat meine Mama gedacht das ich vielleicht unterzuckert war deshalb packt sie mir für die schule immer irgendetwas zum Naschen ein oder Traubenzucker und versuch es mit kleinen Portionen hab ich auch und jetzt ist alles wieder okey und habe auch wieder Appetit LG Lea 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Du musst kleine Portionen essen. Keine normale, sondern vielleicht ein Viertel davon. Und das dann langsam steigern. Denk nicht drüber nach, iss es einfach. Du solltest auch viel trinken, eine Möglichkeit wären vielleicht Smoothies, ebenso Nahrung, die nicht fest ist (Brei, Suppe). 

Das Hungergefühl verschwindet normalerweise erst nach sehr langem oder intensivem Hungern. Leidest du an einer Essstörung? (Bulimie, Magersucht?) Dann musst du eventuell eine Therapie in Betracht ziehen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Lucab1404
07.12.2015, 19:33

danke nochmal für den Tipp mit den smoothies aber das ist nur beim essen trinken kann ich ganz normal

0
Kommentar von Lucab1404
07.12.2015, 19:36

ich denke irgendwie an meine ehemalige Freundin und ohne das ich es will fängt meine Hand an zu zittern

0
Kommentar von Lucab1404
08.12.2015, 18:27

sie hat die Trennung irgendwie nicht verkraftet

0

hey, ich hatte das auch mal, dass ich unter Appetitlosigkeit gelitten habe - meine Mama hat mir dann Wermut (nicht den Alkohol, sondern so ein richtig ekliges Getränk aus der Apotheke) gekauft... das hat dann so widerlich geschmeckt, da hab ich einfach so weiter gegessen, damit ich das nicht weiter trinken musste >.<
Ansonsten hilft es bei mir oft, wenn ich selbst koche- du kannst deine Eltern ja zum Beispiel mal mit einem Gericht überraschen, oder zusammen kochen, da freuen die sich bestimmt! Wenn man die ganze Zeit von den Gerüchen umgeben ist, merkt das auch der Magen und bildet ein Hungergefühl :) Das hilft bei mir am besten :)
Außerdem kann Essen sooo lecker sein, lass dir das nicht entgehen! :)
Ich hoffe, dass wird bei dir bald wieder! Ganz viel Hunger & einen guten Appetit! ♥

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?