ich habe keinen hausarzt kann ich zu einen arzt gehen?

5 Antworten

Na, ganz einfach sagen, dass Du keinen Hausarzt hast. Was denn sonst? Ich vermute, wenn Du keine ernstliche Erkrankung hast, wirst Du morgen keinen Termin zur Sprechstunde bekommen. Die Wartezimmer sind voll mit bestellten Patienten und Leuten mit Grippe. Trotzdem viel Erfolg! 

Natürlich kannst du zu jedem Arzt gehen, der dir einen Termin gibt.

Es ist keine Pflicht einen Hausarzt zu haben bzw. gehabt zu haben.

Wäre halt nur erforderlich, dass du krankenversichert bist.

Du gehst einfach zu einem Allgemeinmediziner und lässt dich als Patient aufnehmen. Ab da ist er dein Hausarzt :)

Du kannst auch beliebig wechseln später.

Wie kann man sich beim Arzt mal richtig durchchecken lassen?

Wie kann man sich beim Arzt mal richtig durchchecken lassen? Und was kostet das? Krebsvorsorge, Blutwerte, etc, etc, etc

Macht das der Hausarzt? Was kostet das? Muss man sich dafür einen Tag Urlaub nehmen?

...zur Frage

umsonst beim Arzt durchchecken lassen?

Kann ich auch einfach so zum Arzt gehen auch wenn ich nix hab um mich durchchecken zu lassen?

oder kommen dan kosten auf mich zu?

...zur Frage

Arzt meckert weil ich zu ihm gehe und nicht zur Vertretung meines Hausarztes?

War gerade beim Arzt wegen Durchfall. Der Arzt (nicht Hausarzt ) ist im Ort wo mein Freund wohnt. Mein Hausarzt hat Urlaub. Der Arzt motzt mich an weil ich nicht zur Vertretung gegangen bin. Er meinte wenn ich nochmal zu ihm gehen will oder öfter hier bin soll ich ihn als Hausarzt nehmen. Meine Frage : es ist doch im Prinzip sche*ss egal zu welchem Arzt man geht oder? Man muss doch nicht zum Hausarzt oder zu dessen Vertretung wenn man krank ist oder? Und vor allem muss man doch nicht den Arzt als Hausarzt haben wenn man krank ist und nen Arzt braucht oder?

...zur Frage

Zu welchem Arzt bei Migräne Kopfschmerzen?

Alles Neurologen arbeiten nach Terminen und mein Hausarzt hat zu. Zu welchem Arzt kann ich noch gehen? Gehen Allgemeinmediziner?

...zur Frage

Muss ein Attest vom Hausarzt ausgestellt werden?

Da ich heute wegen starker Kopfschmerzen nicht zur Schule gehen konnte rief ich bei meinem Hausarzt an nur hatte ich vorher total vergessen, dass der Donnerstags nie auf hat. Mein Vater sagte mir, dass nur der hausarzt ein Attest ausstellen kann und er morgen zum Hausarzt geht und nachträglich eins besorgt. das kann er doch nicht machen oder? Ich mein ich werd nich mitkommen, da wird der Arzt doch keines Ausstellen oder? Also zurück zu meiner Frage könnte ich zu der Vertretung oder dem Hausarzt meines Vaters gehen, mich dort durchchecken lassen und dort ein Attest bekommen? Denn sonst habe ich morgen ein kleines Problem.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?