Ich habe keinen Bock auf Sport. Ich will abnehmen und bewege mich viel und gern, besonders an der Luft, aber auf Sport habe ich keine Lust. Geht das auch so?

7 Antworten

WErnn du wirklich adipositas hast, dann kann ich dich schon verstehen. Bewegung fällt da schwer. Ich weiß nicht wieviel Übergewicht du hast. Aber für jedes Pfund kannst du dir ja mal 2 Päckchen Butter vorstellen. Oder eine 0,5 Liter Wasserflasche.

Und lass mal jemanden mit sagen wir mal 20 Päckchen Butter seinen normalen Sport machen. Der hat auch bald keine Lust mehr.

Für den Anfang also ist "nur" Spazierengehen schon was. Kannst ja zwischendrin immer mal ein paar Schritte joggen. Und nein, das ist nicht albern. Schnell wirst du fitter werden und immer längere Joggingstrecken einlegen können.

Auch Fahrradfahren und Schwimmen wäre gut. Gelenkschonden und effektiv.

Wichtig wäre auch gesundes Essen: Viel Gemüse und Obst. Viele Vollkornprodukte. WEnig Fett und Zucker. mal naschen ist schon ok

Ich habe mindestens 20 Kilo Übergewicht. Ja, spazieren gehen mit kurzen Sprints, das macht Spaß. Danke. Gesunde Ernährung habe ich ja schon in der Frage geschrieben das ich das mache. Vielen vielen Dank.

0
@wachtraum95

Das wird schon. Ich zum Beipiel habe immer gerne Sport gemacht bzw mich bewegt. Dann ging das auf Grund einer Krankheit nicht mehr und ich bin ein richtiger Schlaffi geworden. Als es mir dann wieder besser ging musste ich (für mich ungewohnt) natürlich auch mit kleinen Schritten wieder anfangen. Und kam mir, vor mir selber, recht albern vor. Ging aber doch schneller als ich dachte dass ich wieder "fit" wurde. Und jetzt habe ich wieder Spaß daran.

Bei kontinuirlichem "Training" (Training in Anfürungszeichen, weils ja nicht extrem sein muss) erreicht man schneller was als man anfangs denkt. Und nach ein paar Wochen Durststrecke wird es zur spaßigen Selbstverständlichkeit.

0

Klar geht das. Achte auf ein leichtes (!) Kaloriendefizit und mach ausgiebige Spaziergänge. Funktioniert besser als bei vielen Leuten die viel Sport machen um abzunehmen, es dann aber nicht lassen können beim Essen wieder reinzuhauen weil nach dem Sport die Glukosespeicher komplett leer sind.

Nein, deine Motivation zu Sport ändert sich nicht mit dem Gewicht. Hat ja damit nichts zu tun.

Wie man aber herausliest, gibt es durchaus einige Sportarten, die dir Spaß machen, und die du gerne tust. Ist also Quatsch zu behaupten, du hättest an sich keine Lust auf Sport.

Wenn du starkes Übergewicht hast, musst du sowieso aufpassen, was du machst. Viele Sportarten belasten nämlich sehr die Gelenke. Am sinnvollsten ist wirklich Sport im Wasser zu betreiben. Das Wasser nimmt nämlich das Eigengewicht. Langsames Spazieren ist auch ok, joggen eher nicht. Auch Zumba solltest du eher langsam angehen lassen, es ist wirklich sehr belastend.

Es wäre auch sinnvoll, die Maßnahmen mit einem Arzt abzusprechen.

Viel Erfolg.

Ergometer wurde mir auf Kur und von Ärzten empfohlen.

0
@wachtraum95

Ein Fahrrad sollte den gleichen Zweck erfüllen, wenn du dich lieber draußen bewegst.

0

Wie kann ich gesund abnehmen ohne Sport?

Keine Angst! Ich mache schon Sport! Es macht mir ja auch Spaß! Aber in einer Woche und einem Tag geht es los nach Mallorca und ich kann da wegen der Hitze und fehlenden Trainingsgeräten keinen richtigen Sport machen, werde mich aber so viel ich kann bewegen. Wie kann ich evtl. trotzdem gesund abnehmen?

...zur Frage

Wie oft auf den Ergometer in der Woche?

Ich möchte abnehmen und würde gerne wissen wie oft in der Woche ich auf meinem Ergometer müsste? ---> bei jeweils 45min. Danke im vorraus und ich nehme gerne noch Tipps an.

...zur Frage

Weshalb hasse ich Sport?

Moin,
immer wenn ich Sport privat mache,macht es,so wie in der Schule keinen Spaß,gesünder essen versuche ich grade,bin mir aber unsicher,ob ich das schaffe . Wenn ich Sport mache,werde ich nicht glücklich,im Gegenteil,ich werde traurig,weil mir dieser Sport keinen Spaß macht. Mir macht Sport einfach generell nicht diese Lust auf mehr,dass einzige was mich glücklich macht,ist essen. Ps: Ich weiß,dass das ungesund  ist.
Was kann ich dagegen tun?
Dieser Post ist ernst gemeint und keineswegs eine Trollfrage!

...zur Frage

Nimmt man durch Zumba auf der Wii wirklich ab?

Wie schon oben beschrieben möchte ich abnehmen durch Zumba. Da ich eine Wii habe hab ich mir gedacht, ich könnte Zumba und auch noch andere Sport Spiele auf der Wii spielen, weil ich dadruch vllt, abnehme. Wollte wissen ob das fuktioniert, wenn ich regelmäsig Zumba spiele? Ich hasse nämlich drausen oder vor anderen Sport zu machen komme mir da doof vor.. oder habt vllt. noch jemand andere Ideen für Spiele auf der Wii oder dann doch anders Sport machen?

...zur Frage

Abnehmtipps Teenager?

Hey ich bin 13 werde Bald 14 und ich möchte gerne abnehmen weil ich mit knapp 68 kg nicht zufrieden bin . Ich mache 3x mal pro Woche Sport und es macht mir auch Spaß ....aber welches Essen sollte Morgens Mittags Abends gegessen werden ? Die Diät sollte keinen Jojo effekt aufweisen

Danke Im Vorraus

...zur Frage

fahrrad für zuhause bei penny... bringt der was? FOR SPORT Heimtrainer LEVEL 303

halli hallo ich habe überlegt mir ein ergometer zukommen zu lassen... bei penny gibt es momentan bei mir einen heimtrainer für 120 euro und ich überlege den zu kaufen... ist jemand ein bischen bewandelt mit sportgeräten und könnte mir sagen ob das was bingt den zu kaufen und ob das ein richtiger ergometer is? der nennt sich FOR SPORT Heimtrainer LEVEL 303 das man für 120 kein richtig tolles gerät bekommet is mir klar... aber es reicht um bei dem scheiß wetter sport machen und fahrrad fahren zu können

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?