Ich habe keine Wünsche und keine Ziele!
Hallo,
ich bin 19, Student, wohne zurzeit alleine in einer fremden Stadt.
Als ich heute auf die Vorlesung gewartet habe, hat mich einer aus meinem Kurs gefragt, was denn meine Ziele und Wünsche für die Zukunft wären und was mir meine Freundin bedeutet.
Ich war erst verwundert, aber er hat mich nicht verarscht, sondern interessiert sich nur für sowas.
Über was ich schockiert war, war, dass ich keine Antwort darauf wusste.
Ich sagte dann "Weißt du, ich lebe im jetzt, ich will nichts planen und mir keine Ziele setzen, denn wenn mir etwas nicht gelingt, dann ist das mit Enttäuschung und Ängsten verbunden, Ich genieße meine Zeit, tu das, wozu ich Spaß habe und was ich JETZT für richtig halte. Irgendwo wird mich das schon hinbringen. Was mir meine Freundin bedeutet? Ich weiß es nicht, wir sind ja noch nicht lange zusammen, sie ist mir wichtig, ob meine Zukunft mit ihr sein wird, kann ich dir nicht sagen, aber ich bin froh, sie zu kennen."
Er war total verwundert, dass ich keine Ziele hatte und er meinte, ich würde versagen, wenn ich mir keine festen Ziele setze und konnte es gar nicht verstehen, dass ich keine Wünsche habe..
Was meint ihr dazu? Ist es normal, keine Wünsche zu haben und sich keine Ziele zu setzen, nicht in der Vergangenheit oder Zukunft zu leben, sondern nur für den Moment zu leben??
10 Antworten