Ich habe keine Vorstellung vom Berufsleben?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Hallo!

In deinem Alter ist es vollkommen normal und okay wenn du noch nicht weißt was du machen möchtest. 

Das Streben nach viel Geld scheint eine Universallösung für die Jobsuche, bis man jedoch an den Punkt der Erkenntnis kommt, das viel Geld nicht gleich viel Glück ist. 

Vielmehr solltest du etwas finden , das dich erfüllt. Womit du dich stundenlang beschäftigen könntest, usw. Das kann sein: ein Instrument spielen, schreiben, zeichnen, Sport oder auch Videospiele spielen. 

Fange mit etwas an und schau was klare Träume in deinem Leben sind.

Alles Gute!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn du es nicht weißt wer soll es sonst Wissen? Aber mach dir keinen Kopf darüber ich wusste auch lange zeit nicht was ich machen wollte. Als kleiner Tipp überlege was du gerne machst. Worin liegen deine Stärken? Du sagst du machst gerne Sport... Evtl etwas mit einer Sportlichen betätigung? Du wirst deinen Weg schon machen :D

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Studium, egal welches, erfordert Fleiß.  Also lasse das, wenn Du faul bist. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Zidane7395
24.08.2016, 22:29

So ein Schwachsinn, einem sechzehnjährigen zu sagen lass es. Gibt genug Studiengänge in denen man nicht allzu viel tun muss. Außerdem weiß er ja noch nicht was er machen will und sobald er es weiß wird die notwendige Motivation vorhanden sein.

0

Was möchtest Du wissen?