Ich habe keine träume mehr!

7 Antworten

du kannst z.B. an deine kindheit zurück denken bevor.du einpennst und dir da eine stelle aussuchst und sie dort quasi noch einmal verarbeitest

**Kommt daruf an wann du schlafen gehst. Zu jeder zeit bistz du angestrengt oder müde. Denk vor dem schlafen an was schönes....geschichte etc. das Hilft dir :)******

Es mag ja Schlafstörungen geben, die Träumen verhindern. Prinzipiell träumt jeder Mensch jede Nacht mehrfach. Die Traumphasen liegen in den Phasen leichten Schlafs und sind für jemanden, der dich beim Schlafen beobachtet, auch zu erkennen: Du bewegst dann deine Augäpfel hin und her (engl.: Rapid Eye Movement -> R.E.M.) Dein Problem ist wahrscheinlich, dass du dich nicht mehr an Träume erinnern kannst. An Träume erinnern kann sich ein Mensch meist nur dann, wenn er mitten im Traum oder direkt am Ende des Traumes aufwacht und dabei auch noch an den Traum denkt.

Wenn du also spät schlafen gehst und immer vom Wecker geweckt wirst, sind deine Chansen schlecht, dich an einen Traum zu erinnern.

Wenn du wieder träumen möchtest, dann geh so ins Bett, dass du ohne Wecker aufwachen kannst. Ein Bekannter von mir hat einen Zettel und einen Stift neben dem Bett, um sich direkt nach dem Aufwachen "Traumnotizen" machen zu können. Es soll sogar Techniken geben, mit denen man seine Träume steuern kann. Ob dies stimmt und wenn, wie es funktioniert, kannst du ja googeln, wenn du wieder träumst. :)

Warum habe ich nur noch Albträume?

Hallo! Seit Wochen habe ich jeden Abend, wenn ich schlafen gehe, einen Albtraum. Ich weiß ehrlich gesagt nicht wieso ich nur noch schlecht träume. Ich träume fast immer das gleiche. Wenn ich ein schlafe, dann bekomme ich direkt einen Albtraum und wache dann so ca. 30min-1std wieder auf. Ich habe sogar zurzeit Angst Abends ein zu schlafen.

...zur Frage

Hallo Leute, Träume?

Hallo Leute, wie ist das mit den Träumen? Wieso träumt man? Wie kann ich beeinflussen, was ich träume? Wieso kann ich mich nicht dran erinnern, aber früher schon? Träumt man wirklich jede Nacht? Und zu guter letzt, wieso sind meine Träume so seltsam??? Ich kann das nicht wirkich erklären, aber in meinem Traum verändert sich alles! Wenn ich zB. In der Schule bin und lerne, bin ich dann auf einmal zuhause und alles ist anderes... einmal habe ich geträumt, dass ich mal an einer ... geleckt habe xD und die Schamhaare schwebten in der Luft, wie bei einem Mii die Brille. Auf jedenfall sind meine Träume immer richtig seltsam gewesen. Ich habe mal Donkey Kong eine Zeit lang gespielt und in ein paar Nächten habe ich dann immer diesen Opa besucht... und wenn ich bei im war, hat sich auf einmal das Baumhaus in ein Haus verwandelt und der Affe in irgendein seltsames Wesen, das klingt zwar seltsam aber es ist für mich ein Albtraum, ich finde das nähmlich richtig gruselig! Einmal würde ich gefoltert und jemand hat die ganze Zeit an meinen Füßen gekitztelt, ich habe geschriehen und geweint (nicht in echt halt) Da kommt dann noch eine Frage und zwar, wieso spürt/schmeckt man manchmal was und manchmal nicht? Und wieso Träume ich nichts mehr oder erinnere mich nicht mehr dran? Das geht schon richtig lange so. Bitte beantwortet meine Fragen und sagt mir auch, wieso meine Träume so seltsam sind.

...zur Frage

WAS HILFT GEGEN MÜDIGKEIT AM ABEND?

wenn ich am abend von der schule heimkomme bin ich meist sehr müde. oft muss ich aber noch lernen, bin aber meist zu möde dazu. koffein will ich nicht nehmen, da es bis zu 6h wach hält und ich nur h lernen will und danach ins bett will was kann ich tun, um fitt zu sein für -h??

...zur Frage

Wieso kann man sich an manche Träume nicht erinnern?

Oft ist es ja so dass man einen Traum sofort nach dem Aufwachen wieder vergessen hat. Aber manche Träume (meist Albträume) hat man ewig in Erinnerung. Wieso ist das so?

...zur Frage

Wie kann ich morgens richtig wach werden?

Hallo, immer wenn ich morgens um 5:45 Uhr vom Wecker geweckt werde, mache ich ihn aus, schlafe aber danach wieder ein. Was kann ich tun, damit ich schnell aus dem Bett komme und nicht wieder einschlafe??? Ich gehe abends auch immer schon so gegen 21 Uhr ins Bett, also daran sollte es eigentlich nicht liegen. Danke!!!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?