Ich habe keine Selbstbeherschung! ._.

... komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Hallo Naffi, gut finde ich ja schon mal deine Selbsterkenntnis :) - ist auch nicht selbstverständlich. Also ich würd mal was für die Entspannung tun, zB Autogenes Training. Und auch auf eine Bauchatmung achten. Achte auch mal über welchen Sinn du größte Entspannung erfahren kannst zB wenn du bestimmte Farben siehst oder schöne Bilder, du etwas hörst zB gute Musik, du entwas spürst zB Massagen oder den Wind oder ein Kätzchen streichelst ober etwas Gutes riechst? Wenn du dicheinmal sehr wohl und entspannt fühlst mach bewusst eine Körperbewegung (vorzugsweise eine, die keiner sonst sieht) zBmit dem linken Daumen den Nagel des linken Mittelfingers berühren und halten oder was auch immer. Wenn du dann mal auf 100 kommst, mach diese Bewegung, Bauchatmung nicht vergessen und zB schluck 5 mal oder öfter, beovr du etwas sagst oder handelst. Außerdem wär es gut, wenn du ein Ventil findest. zB ein Sport, etwas das dich ein bisschen fordert und auch auspowert. Ein Instrument zu spielen, wäre auch gut, da kannst du dann all deine Emotionen hineinlegen, auch malen (muss nicht schön sein, Ausdruck eben). LG Korinna

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Naffi
26.08.2012, 01:11

Dankeschön (: ich verstehe, einfach mal mehr Entspannung ins Leben bringen & einfach mal bewusster sein. Ich werd's versuchen. & mit einem Sport möchte ich sowieso anfangen. (;

0

ist schon mal gut das su das selber merkst und dich einschätzen kannst das du gelegndlich ausstickst..ich rate dir aber davon aus den schwachk***** einmal richtig eins aufs maul zu geben da sie sich es mit dir dan zweimal überlegen.. versuch eifach das nächste mal wenn du weisst das es dich nervt einfach nix aber wirklich nichts!!zu machen da sie das ja wollen.rede einfach mit deiner freundin weiter oder schau sie nur blöd an;) als wenn garnichts wäre denn da ist auch nichts ich kenn das ich geh dann weg aber von dummen leuten geht mir das ziemmlich am ***** vorbei weil es einfach egal ist!!! es ist verschwendete energie. versuch einfach wenn du es merkst es einfach für dich zu behalten auch wenns schwerfällt auf den richtigen moment warten was halt in diesen moment für eine gerechte reaktion wäre;) viel glück!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Naffi
26.08.2012, 01:00

dankeschön für die Antwort (; Es ist so, dass ich die Leute die mich dann eben ärgern alle auch mag & die mögen mich auch, aber die finden's hald lustig, ich verstehe sie zum teil auch. ich werde jetzt vorallem im neuen Schuljahr versuchen locker zu bleiben & nicht lächerlich auszuticken (; ♥

0

es kann an der pubbertät liegen und du bist bestimmt auch sehr ungeduldig und aufbrausend wenn was nicht passt ,das kannst du in den griff bekommen . wenn du bemerkst das du sauer wirst ,geh einfach raus und lauf eine runde um den block ,oder ruf eine freundin an und rede drüber ,das hilft auch und baut stress ab . oder aber wenn es zu doll ist ,geh zum hausarzt und lass dich überweisen ,da wird dir geholfen und heißt therapie für dich ,aber wenn du das nicht willst ,probier dem stress aus dem weg zu gehen und andere die dich piesacken ,einfach ignorieren und fertig. du bekommst irgendwann einen schlechten ruf dadurch und wirst lächerlich gemacht ,was ja schon der fall ist und andere schaffen dich aus der reserve zu locken das du austickst ,oder ? da fängt es schon an und sie machen sich lustig drüber ,das kannst du ändern wenn du ernst genommen werden möchtest ,indem du dem ausweichst und dich anders ablenkst ,oder möchtest du das du lächerlich gesehen wirst und eine belustigung für andere bist ?? ich denke nicht und solltest mal drüber nachdenken . ich hoffe es hilft dir etwas und das du es hin bekommst ,viel glück.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Naffi
26.08.2012, 01:04

Dankeschön für die tolle Antwort (; genau, dass ist es. ich möchte es schaffen, nichtmehr so schnell auszurasten, weil andere dass witzig finden. Ich möchte nicht lächerlich gemacht werden. Die Leute, die mich ärgern, die mag ich aber auch, & ich muss ihnen zeigen, das sich nicht so lächerlich bin (:

0

Ich vermute mal, dass du mit deinen Aggressionen nicht klar kommst. Ich würde dir raten, dass deinem Hausarzt zu erzählen. Der müsste dann eine Lösung finden wie man lernt sich zubeherrschen.

Einige Tipps: - in diesen agressiven Momenten sich selber sagen: Der klügere gibt nach. - kurz durch atmen und es versuchen zu ignorieren - mit jemandem darüber reden

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Naffi
26.08.2012, 01:06

Ohh, dass hört sich irgendwie voll schlimm an o.0 Ich denke, so schlimm ist es nicht, aber du hast schon recht, ich denke auch ich werde mal meinen Hausarzt fragen, was er dazu meint (:

0

Lerne dich, zu entspannen. Du bist zu nervös, zu angespannt Probier es mal mit Yoga oder meditieren. Oder Sport wie Fussball. Bissl mehr Sex oder Ähnliches macht auch sehr ruhig ("Wer genug Sex bekommt, braucht keinen Therapeuten" Aktuelles Zitat eine Psychaters).

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Naffi
26.08.2012, 00:55

Hihi (: Jaa, Yoga würde ich gerne mal ausprobieren. Würd mir auch Spaß machen. Fußball ist nicht wirklich meins, aber ich würde auch gerne mal Basketball machen. & für Sex ist es noch ein bisschen zu früh, ich bin erst vor einem Monat 14 geworden. (;

0

Ich glaube, Selbstbeherrschung ist erst das Zweite, was du brauchst. Als erstes solltest du lernen, gar nicht erst Druck im Topf entstehen zu lassen. Dann brauchst du ihn nicht zu unterdrücken. Du regst dich zu schnell auf und dann reagierst du immer nach demselben, erprobten, dämlichen Schema. Ändere beides. Verblüffe die anderen.

Früher oder später baust du sonst mal richtigen Mist und manchmal kann man den nicht rückgängig machen. (Stichwort: Mädchen von Klassenkameradin vor U-Bahn gestoßen)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Naffi
26.08.2012, 00:57

Ohh Gott, dass mit der U-Bahn ist ja richtig schlimm :o ich weiß, dass ich sowas nicht machen würde, aber ich verstehe was du meinst. Ich rege mich einfach viel zu schnell auf & dass muss ich einfach ändern (; & dann reagiere ich hald so, dass es für die anderen lustig ist..

0

ignorier sie.. nach ner zeit werden sie aufhörn..

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?