Ich habe keine Schauspiel Erfahrung kann ich mich trotzdem irgendwo bewerben und wo am besten?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Ich habe Schwierigkeiten mir vorzustellen, was Du dort konkret anbieten möchtest - abgesehen von der Äußerung eines persönlichen Wunsches: "Ich will hier mal irgendwie irgendwas mitmachen, habe aber keine Ahnung von der Sache".

Du darfst nicht vergessen, dass Produktionen in Film und Theater vor allem Geld einbringen sollen und müssen, sie sind ein Geschäft. Und die Produzenten sind darum an Bewerbern interessiert, deren darstellerische Leistung (oder was sie ausserdem noch mitbringen sollen) Erfolg verspricht. Du "versprichst" -von dort, wo Du momentan stehst - nichts, bist auf nichts vorbereitet und kannst selbst nicht wissen, in wieweit und wozu Du hier überhaupt generell geeignet sein könntest - nach einigem Training und Sammeln von Erfahrung. Damit kann im Casting niemand etwas anfangen.

Du könntest Dich als unerfahrener Statist bei Castings bewerben, sicher - aber Du musst wissen, dass man hier gern erfahrene Statisten nimmt und diese werden überall Deine unmittelbaren Konkurrenten sein - und auch dies solltest Du wissen, je nachdem, was Dein weiterer Wunsch ist: Dass auch Erfahrungen als Statist später nicht als "Spielerfahrung" gewertet werden können, wenn es irgendwann auch einmal um einen Charakter, eine Sprechrolle ginge, die Du ergattern möchtest.