Ich habe keine richtigen Freunde ..

... komplette Frage anzeigen

7 Antworten

hey ich weis genau wie du dich fühlst !! und ich kann dich auch gut verstehen wenn du wirklich keine lust hast wegen den zur schule zu gehen dann rede mit deinen eltern darber und vllt. kannst du ja die schule wechseln oder wenn so andere mädchen zu dir sagen halt die klappe dann beleidigst du einfach zurück also du musst dich währen du brauchst keine angst zu haben sag einfach deine meinung ins gesicht von den naja ok mann kann sich ja schon beleidigen aus spaß das mach ich auch mit meinen freunden aber wenn es dich halt nervt dann sag es den !! und weißt du wenn du dich nicht währst dir alles erlauben lässt dann denken die auch das man alles mit dir machen kann und so weißt du dann nützen sie dich erst recht aus aber wenn du dich währst und NEIN sagst dann haben sie bestimmt respekt weil dann die denken sie kann sich ja währen und so also weißt du was ist meine ?? :D naja aber ich kann dich verstehen das du dich unwohl fühlst dann lass sie auch einfach das nächste mal so stehen oder warte auch nicht auf die oder such dir dann einfach andere freunde zumpeispiel aus der parallel klasse oder so naja ich hoffe ich konnte dir helfen :) und viel glück noch

LG :))

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von hgfshfffdfhgfhd
24.03.2012, 22:56

Danke für deine Antwort , aber eine Frage hätte ich noch : Wie kann man scih Freunde in der Parallelklasse suchen ? Ich kann doch nicht einfach zu denen hingehen und stehen , obwohl ich die gar net kenne

0

zunächst musst Du erstmal wissen was genau Du möchtest? Das was zu Zeit passiert möchtest Du sicher nicht! D.h. Du musst Dich ersteinmal selbst annehmen/akzeptieren ... das stärkt Dich im Umgang mit den anderen! Es ist zwar nett wenn Du allen gegeüber so freundlich und entgegenkommend gegenüber trittst - aber es macht Dich auch zum Spielball der anderen ( siehe "halt die Klappe) Wenn Du etwas selbstbewusster bist - kannst Du Dich ihnen gegenüber besser durchsetzen. Ich meine nicht streiten - sondern einfach klipp und klar ihnen gegenüber Deinen Standpunkt festzulegen und auszusprechen. beste Freunde fallen nicht vom Himmel - viele Menschen haben ihr Leben lang keine besten Freunde. Das ist etwas ganz besonderes und sehr seltenes und kostbares - und es passiert, wenn man sich mit jemandem gut versteht und alles passt und so. Suchen kann man sie leider nicht! Versuche ein bisschen an Dir zu arbeiten und nimm nicht alles einfach so hin - auch wenn Du denkst das "halt die Klappe" wäre freundschaftlich gemeint - ist es ganz sicher nicht ... denn Freunde haben vielleicht einen lockeren Umgangston miteinander, aber immernoch eine gute Portion Respekt voreinander! Ich wünsche Dir alles Gute und viel Glück! LG Postermann

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von hgfshfffdfhgfhd
24.03.2012, 22:53

Danke ! Ich glaube da hast du völlig recht . Das habe ich an mir auch schon bemerkt . Aber wie soll ich das machen ? Was kann ich DAFÜR machen ? Was kann ich in so einer situation sagen ?

Und z.B vor ca. ner woche fuhr ich fahrrad und da kam auf mich ne ganze truppe von jungs zugelaufen die mich blöd angemacht haben , und ich konnte nur sagen Verpisst euch ihr penner .. Und das klang echt schwach .. Was könnte ich in so einer Situation tun ?

0

Ich kann dich gut verstehen, denn es ist scheiße, wenn man nicht wirklich eine Bezugsperson oder beste Freundin hat. Von den 'Freunden' von denen du erzählst kannst du meiner Meinung nicht viel erwarten.. Such dir jemanden, mit dem du auf einer Wellenlänge bist, der vielleicht die selbe Musik wie du hörst oder das selbe Hobby hast, das ist immer eine gute Basis für eine gute Freundschaft, da man sich dadurch irgendwie 'verbunden'* fühlt. ;)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von hgfshfffdfhgfhd
24.03.2012, 22:44

Aber wie soll ich das machen ? Es gibt eigentlich gar keinen ...

0

Mhm, also du musst ja nicht nur in der Schule Freunde haben :): Vielleicht kannst du dich ja in einem Verein anmelden, wo du etwas nachgehen kannst, was dir Spaß macht. Vielleicht Tanzen, Kampfsport :)? Da sind die Leute auch meistens alle total nett, und ihr habt schon mal ähnliche Interessen :). Sonst kann ich dir noch vorschlagen, vielleicht die Klasse zu wechseln, wenn du dich da unwohl fühlst. Kennst du jemanden in deinen Parallelklassen, jemanden mit dem du dich gut verstehst :)? Das wäre vielleicht auch eine Lösung, ich wünsche dir viel Glück, und hoffe ich konnte dir helfen! :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von hgfshfffdfhgfhd
24.03.2012, 22:45

Das mit dem verein hab ich schon versucht , das ist echt schlimm . Wenn man mit den leuten spricht , dann reagieren die immer so abgeschreckt und reden kaum mit dir .

0

es sind keine richtigen freunde. verändere dich nicht wegen denen. ich denke mir auch immer was an leuten anders ist weil manche die andren so mögen obwohl an denen auch nichts anders ist. im gegenteil zu den leuten bist du wenigstens ein toller mensch und gibst nicht gleich dein vertrauen her, denn du bist nicht leichtsinnig.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Schalt den PC aus, geh raus in die Welt und mach dir Freunde! :-)

Schneller kann man's kaum sagen ;-)

Ne, jetzt mal im ernst! So wie du über dich selbst schreibst scheinst du eine sensibles Mädchen zu sein, dass schon etwas reifer zu sein scheint, als der Rest ("...und lachen und eigentlich nur blödsinn im Kopf haben...")

Ich weiss ja nicht, wie alt du bist, ich weiss nicht, wie du als Person bist etc. aber ich glaube du bist irgendwie speziell, in dem Falle jetzt positiv gemeint, und die anderen kommen damit vlt. nicht ganz so klar :-) - Naja, wie gesagt: Geh selbstbewusst in die Welt, das Leben besteht ja nicht nur aus Schule! :)

Hoch mit dem Kopf...gaaaaanz hoch, sonst ist der Blickwinkel eingeengt! ;-) Das wird schon! Glaub mir, geh jetzt nicht deprimiert hin; zur Schule. Denk daran dass du ja nicht für die andern oder deine Eltern oder so zur Schule gehst, sondern für DICH! :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von hgfshfffdfhgfhd
25.03.2012, 10:47

Aber wie soll ich denn einfach raus gehen ? Ich kann doch net einfachso leute auf der strasse ansprechen ... da wuerden die sich ja deoder hast du das schon mal gemacht ?nken : mädl , such dir freunde ....

0

ich habe das gleiche problem habe auch keine richtigen freunde sind zwar alle nett zu mir aber wenn iuch mal mit den raus will hat keiner zeit oder ich merke das auch schon ao das sie nicht wollen das macht mich richtig fertig die warte auch nie auf mich und wäre ich weg würde sich such keiner für mich intressieren konnte zwar nicht deine frage beantworten aber jetz weißt du das du nicht alleine bist :D

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von hgfshfffdfhgfhd
24.03.2012, 22:46

Und was machst du dagegen ? Hast du freunde außerhalb der Schule ?

0

Was möchtest Du wissen?