Ich habe keine Motivation zum Arbeiten, was soll ich tun?

3 Antworten

Hey!

Am Besten du führst dir mal vor Augen, was die Alternativen wären: Hartz 4 und den ganzen Tag zu Hause, Stress mit dem Jobcenter, Maßnahmen, Leiharbeit, nicht genug Geld, etc..

Ich denke, alleine der Gedanke an die oben genannten Dinge sollte einem schon bewusst machen, dass arbeiten zu gehen bzw. eine gute Ausbildung in der Tasche zu haben deutlich besser ist. ;)

Ich weiß jetzt nicht was du genau lernst, aber vielleicht entspricht es auch nicht so ganz deinen Vorstellungen und es ist nicht die richtige Ausbildung?

Setz dir am besten kleine Ziele, die du erreichen willst.

Ein guter Job (mgl. mit gutem Gehalt) und eine solide (zukunftssichere) Ausbildung ist schon gut in der heutigen Zeit, wenn man sich mit dem Thema "Rente" beschäftigt. Glaub mir, Altersarmut möchtest du bestimmt nicht erleben, da sind 3 Jahre Durchziehen und Zähne zusammenbeißen nix. Das schaffst du schon! ;D

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Leiharbeit ist nicht immer schlecht ;-)

3
@Richi008

Leiharbeit ist nicht immer schlecht, aber ein Job den man gelernt hat ist immer besser. Und von den Verdienstunterschieden brauch ich glaub ich nicht reden...

0
@SamDevenport

Unterstellst du gerade allen Leiharbeitnehmer, dass sie keine abgeschlossene Ausbildung haben und deswegen weniger verdienen? Das ist nämlich nicht korrekt.

0
@KlugesEntlein

Nein, ich behaupte nur, dass man mit einer zukunftsfähigen Ausbildung, deutlich erhöhte Chancen auf dem Arbeitsmarkt hat, als mit gar keiner Ausbildung, als Leiharbeiter für 35 Jahre tätig zu sein. ;)

0

Mache dir mal klar das du so deine Zukunft zerstörst!

Strenge dich an es ist nicht angenehm von Hartz 4 leben zu müssen und sich wie der letzte dreck behandeln zu müssen von der Behörde.

Lieber eine arbeit statt sich alles verkneifen weil man kein Geld hat.

Was machst du für eine Ausbildung?

Wolltest du den Beruf oder hast du den Ausbildungsplatz, weil es sich ergeben hat?

Was möchtest du um Leben erreichen?

Du hast eine Ausbildung, im Gegensatz zu anderen. Also bekomm den Hintern hoch und zieh durch.

Was möchtest Du wissen?