Ich habe keine Motivation!

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Hallo Abfall...was für ein "sich selbst auf die Schippe nehmender" Nickname... :-)

Eine wichtige Frage wäre zunächst: Motivation zu was ? Denn Du wirst mit Sicherheit vielen Dingen gegenüber motiviert sein. Zum Beispiel Schlafen, stimmt's ? Und dann gibt's auch bestimmt noch andere Sachen, die Du gern tust. Zum Beispiel in GF sein oder eine Frage dort zu stellen. Das hast Du ja vor 18 Stunden bewiesen... :)

Aber da wir jetzt gar nicht wissen, was es genau ist, wozu Du Motivation brauchst, hier zwei "Pauschal"-Motivationshilfen:

1) Arbeite mit MIND MAPs. Die sind sehr hilfreich bei irgendwelchen Projekten, Aufgabenstellungen sowie Problemlösungen... Auch beim Problem: "Wie kann ich Motivation haben ?"

2) Benutze einen Zeitplaner. Der hilft Dir einen Überblick über alles zu haben und schenkt Dir gratis auch noch Zeit, welche Du bei Dingen, die Du gern hast (z.B. GF) umso mehr verleben kannst...

Ich wünsche Dir bei dem Genre, wo Du Dir mehr Motivation erhoffst, zukünftig mehr Erfolg und Spaß... :) LG

Abfall 06.04.2012, 12:40

Das Genre weiss ich auch nicht....ich glaube, dass ich allgemeine Motivation brauche....für mein LEBEN!!!!

Ich versuch's mal mit dem Zeitplaner!!!

Danke und schönen Tag noch, Sir

0
Timeoscillator 06.04.2012, 13:20
@Abfall

Nun hab' ich aber a bisserl ein schlechtes Gewissen. Denn die gewonnene Zeit durch die Benutzung mit dem Zeitplaner könnte ja dazu führen, daß Du noch mehr Zeit in GF verbringst als Du es ohnehin schon vielleicht tust... InGrundundBodenschäm :-)

0
Abfall 06.04.2012, 13:25
@Timeoscillator

H, H, H, H, H,

nein, ich habe noch andere aktivitäten neben GF..... brauchst kein schlechtes gewissen zu haben!

0
Abfall 07.04.2012, 16:43

Danke! Ich habe einen Zeitplaner erstellt. Ich muss mich noch daran gewöhnen....aber ich fühle mich jetzt schon motivierter!!

Danke!

0

Setz dir Ziele vor die augen

wenn öfter was machst wie zum beispiel gutefrage dann läuft das von alleine

Abfall 14.04.2012, 16:11

Danke!

0

Was möchtest Du wissen?