Ich habe keine Lust mich zu treffen.. gute Ausreden, bzw. was sage ich am Besten?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Na du bist gut, wie soll er denn merken, dass ihr nicht auf einer Wellenlänge seid und du dich nicht wohl fühlst wenn du ihm ein perfektes Schauspiel lieferst? Nimm es als Kompliment für deine Schauspielkünste (wie wäre es mit der Theater-AG?), aber löse nun die Sache auf, das wäre nur fair. Sonst kann sich seine Wahrnehmung niemals verbessern. Sag bzw. schreib ihm, dass dir das Treffen unangenehm war und du nur so viel gelacht hast um die Peinlichkeit der Situation zu überspielen. Schreib ihm auch, dass dir das schreiben auf den Zeiger geht da ihr kaum gemeinsame Themen habt und du den Kontakt stark reduzieren möchtest. Du kannst meinetwegen ja noch versöhnlich anfangen, indem du erst einmal feststellst, dass du dich freust, dass ihm das Treffen so gut gefallen hat und dann folgt halt das dicke ''aber''.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

bleib am besten ehrlich. wäre die situation genau umgekehrt, dann würdest du mit sicherheit auch nicht verarscht werden wollen, oder? sag ihm in einem ruhigen und freundlichen ton, dass ihr eben nicht auf einer wellenlänge schwimmt und gut is

Wenn ihr sowieso nicht auf einer Wellenlänge seid, wie er das meint, dann sag ihm einfach die Wahrheit. Das bist du ihm schuldig. Denke, es ist immer besser offen und ehrlich zu sein. Du würdest das, an seiner Stelle, ja auch wollen. Also sag ihm, dass du dich nicht wohlgefühlt hast und dass es einfach nicht passt.

Sag ihm, wie es ist. Das du kein Interesse an weiteren Treffen hast, weil ihr nicht auf einer Wellenlänge seid.

Nicht immer lange rum eiern. Das bringt nichts.

Klar ist er dann traurig oder vielleicht beleidigt, aber da muss er durch.

Besser so als noch lange rummachen.

sage offen und ehrlich, dass du kein Interesse hast und dich auch nicht mit ihm treffen willst :)

Was möchtest Du wissen?