Ich habe keine lust mehr zu leben es juckt doch eh niemanden?

Support

Liebe/r Raabtt,

Deine Schilderung klingt sehr beunruhigend. Wir möchten Dir aber sagen, dass Selbstmord keine Lösung ist, egal in welcher Situation Du Dich befindest.

Sprich bitte nach Möglichkeit auch mit einem Menschen darüber, dem Du vertraust. Das kann ein guter Freund, ein Verwandter oder auch eine Vertrauensperson aus der Schule sein.

Du kannst Dich zudem jederzeit an die Telefonseelsorge wenden. Dort ist rund um die Uhr jemand erreichbar und Du hast die Möglichkeit, ein anonymes und vertrauliches Gespräch zu führen. Telefon: 0800/1110111 oder 0800/1110222 (gebührenfrei aus dem deutschen Fest- und Mobilfunknetz). (http://www.telefonseelsorge.de/ )

Und hier gibt es auch extra eine Kinder- und Jugend-Rufnummer: http://www.nummergegenkummer.de

Herzliche Grüße

Renee vom gutefrage.net-Support

14 Antworten

Hallo!
Mit fast 21 habe ich meine heutige Frau kennengelernt - es ist nix vorbei, das Beste kann noch kommen. Spirituell hat jeder Mensch den gleichen Wert. Und wenn du deine Eltern als gleichgültig empfindest - sei sicher- sie sind es nicht. Vielleicht ist deine innere Stimmung seit Jahren schlecht und sie haben dagegen einen Schutzpanzer entwickelt. Und du wirst sehen: wenn man an der richtigen Stelle angekommen ist wird man gebraucht! Wahrscheinlich leidest du an einer Depression. Das ist eine Krankheit und kann behandelt werden. Glaube mir - du wirst einen Glücksrausch erleben, wenn diese Krankheit pausiert ( wodurch auch immer) - und sie kann verschwinden. Alles Gute!

Dein Leben ist genauso wichtig wie von allen anderen. Mit 21 fängt das Leben erst richtig an. Du findest eine Freundin etc...Du bist 21, du kannst also feiern gehen und deine Eltern?!, lass sie, du kannst für dich selber sorgen...Doch manchmal ist es besser mit den Eltern darüber zu reden...darum würd ich dir empfehlen red mit deinen Eltern/Freunden ...darüber...LEB DEIN LEBEN...#YOLO

Ist das eine Frage oder eine Feststellung?
Wie können wir dir helfen bzw. Was für Antworten möchtest du lesen?
Wir können dir nur raten,dir professionelle Hilfe zu suchen. Mehr auch nicht. Denn Wir sind hier nur Laien oder selbst Betroffene. Viel Hilfe können wir dir deshalb nicht geben. Oder suchst du jemanden mit dem du dich Austauschen kannst? Willst du nur mal dampf ablassen? Dafür gibt es geeignete Foren.

Was möchtest Du wissen?