Ich habe keine Lust mehr zu essen, ist das normal?

4 Antworten

Also normal ist das nicht. Aber ich bin in einer ähnlichen Situation (ritze mich nicht und weiß nicht, ob ich Depressionen habe). Man fragt sich, ob man isst, um zu überleben oder um das Essen zu genießen. Ich weiß ganz genau wie du dich fühlst :] Am besten ist es, wenn du zum Arzt gehst und mit einer Person darüber redest. Wenn du willst, kannst du mir eine Freundschaftsanfrage senden. Dann können wir schreiben :)
Ps: Ich bin 15.

So wie sich das anhört, ist das nicht ganz so normal (meine Meinung).
Am besten du sagst deinem/deiner Mutter und/oder Vater bescheid, auch wenn 's dir schwer fällt.
Du kannst aber auch mit deiner (besten) Freundin (evt. auch Freund/Kumpel) über alles reden, oder es einfach nur Aufschreiben.
Es ist dir überlassen, wie du jetzt damit umgehst^^

Ich hab genau das selbe! Genau! Nur bin ich mir bei den Depressionen nicht sicher

Ich kann einfach nicht mehr "normal" essen :(

Eigentlich bin ich schon fast mein ganzes Leben essgestört, seit fast 1,5 Jahren habe ich Bulimie (bin jetzt 17). Momentan schaffe ich es einfach nicht mehr, normal zu essen. Entweder ich esse nichts oder ich stopfe mich total voll und erbreche das meiste davon wieder, ab und zu spucke ich das Essen auch einfach wieder aus :(. Ich würde sooo gerne damit aufhören, aber ich kann es einfach nicht. :( Momentan fühle ich mich einfach viel zu dick und nehme trotz des Erbrechens sogar noch weiter zu ! (mein Gewicht ist aber im Normalbereich) Wie kann ich lernen, wieder normal zu essen? Eine richtige Therapie will ich nicht machen, dafür gehe ich 1-2 Mal im Monat zu so einer Beratunsgsstelle aber das bringt absolut gar nichts ..momentan wird alles sogar eher noch schlimmer :( Hilfe, ich weiß echt nicht mehr weiter!

...zur Frage

Ist es normal, manchmal aus Lust/Langeweile/Genuss zu essen?

Hallo, ich selber habe Magersucht und weiß wirklich nicht mehr, was "normales" Essverhalten ist. Ich beobachte, dass die meisten Menschen um mich herum häufig aus Lust irgendwas Ungesundes snacken/naschen, dass den ja Hunger nicht wirklich stillt. Gleichzeitig beobachte ich, dass viele Menschen wohl gerne mehr essen würden, als sie es tun, und es sich aber der Figur zuliebe verkneifen. Ist es folglich also normal, nie so ganz zufrieden zu sein mit dem, was man essen "darf" um nicht zuzunehmen? Ich weiß nicht. Ich würde auch oft gerne aus Lust etwas essen, auch wenn ich kein Hunger habe, aber denke mir dann, einfach aus Lust essen soll man ja nicht? Oder darf man das doch manchmal?

...zur Frage

Essen vor einer Darmspiegelung!?

Leute ich hab so einen Mega Hunger ich könnte jetzt alles in mich stopfen!!!! Aber ich darf nicht! Ich muss morgen zur Darmspiegelung und hab schon das Zeug zum abführen getrunken. Morgen früh muss ich aber nochmal was trinken ! Meint ihr ich kann mir was kleines zum essen gönnen??? Auf Suppe hab ich aber überhaupt keine Lust! Nur son kleines Stück Kuchen oder sowas. Oder darf ich wirklich garnichts essen?

...zur Frage

Ich kann nicht mehr normal essen was soll ich tun?

Also ich habe vor knapp 3 Monaten angefangen immer nur so um die 850kcsl zu mir zunehmen dadurch habe ich knapp 10kilo verloren aber in den letzten 2 Wochen habe ich mich beschlossen wieder normal zu essen nun esse ich ungefähr jeden zweiten tag um die 3500kcsl und überfresse mich so zusagen auch wenn ich nicht mehr kann stopfe ich alles in
mich hinein bis ich mich eigentlich garnicht mehr bewegen kann ich weis nicht mehr was ich machen soll ich kann einfach nicht mehr normal essen entweder überfresse Icv mich oder ich esse zu wenig wenn ich mich überesse geht es mir garnicht gut ich fühle mich den einfach nur schlecht und habe Lust auf garnichts und wenn ich zu wenig esse den hungere ich meistens und wenn ich den Hunger habe und mich dazu entschließe wieder mehr zu essen bis ich satt bin überfresse ich mich wieder weis eventuell jemand wie ich wieder normal essen kann ohne Therapie oder sowas

...zur Frage

Appetitlosigkeit im Sommer?

Ist es normal, dass ich irgendwie im Sommer fast nie hunger habe? ist mir sogar zu anstrengend was zu essen zu machen. ich habe einfach keine lust zum Essen.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?