Ich habe keine Lust mehr zu arbeiten - was soll ich tun?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wahrscheinlich bist du einfach im falschen Bereich tätig. Wie wäre es, wenn du dir durch den Kopf gehen lässt, welche Tätigkeit dich wirklich glücklich machen könnte? Wenn bei der Arbeit ein Stück Selbstverwirklichung dabei ist, fühlt es sich gar nicht mehr richtig wie Arbeit an. Eine Umschulung oder ein Praktikum könnten dann deine nächsten Schritte sein.

Tja, im Prinzip haste wohl recht. Nur ist es so schwierig, was Besseres zu finden. Mir fällt auch einfach nichts ein.

0

Kommt ja auch drauf an, wie alt Du bist. Wenn's nur noch wenige Jährchen sind, lässt sich die Zeit ja irgendwie überbrücken. Solltest Du jedoch jünger sein, dann würde nur Umsatteln auf einen anderen Beruf Sinn machen.

Ich müsste wohl umsatteln. Auf die Rente warten, geht noch nicht, es wäre auch erheblich zu wenig.

0

haartz 4 waas soonst

Keine Lust mehr auf Ferienjob v.a wegen warmen Wetter

Hallo, ich habe gar keine Lust zu arbeiten. Ich jobbe bei einer Kartbahn und stehe dort den ganzen Tag in der prallen Sonne. Das nervt! Acht Stunden NUR stehen und das auch noch in der prallen Sonne.. Alle paar minuten schaue ich auf die Uhr und rechne mir aus wie viel ich jetzt verdient habe! Ich muss gleich wieder arbeiten und hab einfach keine Lust!!!! Wie kann ich mich aufraffen und motivieren?

...zur Frage

Was ist am Kapitalismus so schlecht?

Wenn doch der Kapitalismus dafür sorgt, dass absolute Armut bald Geschichte sein wird? Trotzdem scheint Kapitalismuskritik immer populärer zu werden. Woran liegt, dass? Jedenfalls hat der Sozialismus es ja nicht geschaft Armut zu veringern, im Gegenteil, die meisten sozialistischen Ländern wurden ärmer. Was ist also am Kapitalismus so schlecht?

...zur Frage

Ist Reichtum ungerecht verteilt?

Denkt ihr, dass Reichtum ungerecht verteilt ist? Oder ist es gerecht in Deutschland, was denkt ihr? Muss man den Reichtum wirklich umverteilen? Ist ee wirklich gerecht, dass manche Millionen, ja sogar Milliarden haben und andere gerademal ein paar Hunderter im Monat? Ist es gerecht, dass manche riesige Häuser mit 50 und mehr Räumen haben, und andere gerademal 20 Quadratmeter? Oder manche nichtmal ein Dach über dem Kopf? Ist es Gerecht, dass manche 10 und mehr Luxusautos haben, und andere sich nichtmal ein billiges leisten können? Ist diese Ungleichheit gerecht, und kann wirklich jeder etwas aus sich machen, oder bleibt, dass für viele ein Traum?

...zur Frage

Wie kann ich in der Schule durchstarten?

Bei mir beginnt bald das zweite Halbjahr und deshalb wollte ich mich darauf besser vorbereiten. Zu den Fragen:

• wie kann ich mich motivieren, mich im Unterricht mehr zu melden?

• wie schaffe ich es ,meine Mappen zu führen?

• ich lerne fast nie für Arbeiten und Vokabeltests, schreibe zwar nur 1,2,3 würde mich aber trotzdem gerne motivieren zu lernen..nur wie?

-ich habe schon ein Hausaufgabenheft aber vergesse die Hausaufgaben trotzdem oft bzw. habe keine Lust sie zu machen....gibt es vllt. eine App die einem hilft, oder motiviert?

-würde mich sehr freuen, wenn ihr noch Tipps und Tricks habt!

LG Lenz09

...zur Frage

Immer mehr Schüler, die nicht richtig lesen und schreiben können?

In der neuesten Erhebung der IGLU- Studie wird aufgezeigt, dass 18,9 % aller Grundschüler starke Leseschwächen haben. Das heißt, die Schüler können z.B Worte entziffern, aber sie brauchen dafür so lange, dass sie oft vergessen haben, was am Anfang eines Satzes stand, wenn sie am Ende angekommen sind. Oder sie können den Sinn nicht entschlüsseln.

Was meint ihr? Wo liegt hierfür eine eventuelle Ursache ? Liegt der Fehler im Bildungssystem oder ist mangelnde Bildung auf Armut oder Desinteresse zurückzuführen?

Sora

...zur Frage

wie kann ich mich zu meinem referat motivieren?

ich sitze jetzt schon seit 12 uhr hier am lappi, weil ich an meinem referat arbeiten will.

[letzendlich hab ich dann auch noch gemerkt, dass ich den blöderen teil des referates abbekommen habe -.-]

und dazu hab ich mal soo keine lust :( aber ich muss es morgen fertig haben :-O

wie kann ich mich motivieren? :D

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?