Ich habe keine Lust mehr zu arbeiten - was soll ich tun?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Wahrscheinlich bist du einfach im falschen Bereich tätig. Wie wäre es, wenn du dir durch den Kopf gehen lässt, welche Tätigkeit dich wirklich glücklich machen könnte? Wenn bei der Arbeit ein Stück Selbstverwirklichung dabei ist, fühlt es sich gar nicht mehr richtig wie Arbeit an. Eine Umschulung oder ein Praktikum könnten dann deine nächsten Schritte sein.

autodoof 18.12.2012, 19:56

Tja, im Prinzip haste wohl recht. Nur ist es so schwierig, was Besseres zu finden. Mir fällt auch einfach nichts ein.

0

Kommt ja auch drauf an, wie alt Du bist. Wenn's nur noch wenige Jährchen sind, lässt sich die Zeit ja irgendwie überbrücken. Solltest Du jedoch jünger sein, dann würde nur Umsatteln auf einen anderen Beruf Sinn machen.

autodoof 18.12.2012, 20:13

Ich müsste wohl umsatteln. Auf die Rente warten, geht noch nicht, es wäre auch erheblich zu wenig.

0

haartz 4 waas soonst

Was möchtest Du wissen?