Ich habe keine Lust mehr, es geht nicht mehr.?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Hallo Ziya2002,

zunächst mal mein großes Lob, dass du nicht rauchst, trinkst, etc. Und das brauchst du auch gar nicht, um im Leben weiter zu kommen. :-)

Ich kann dir versichern, dass du nicht allein bist mit deinen Nöten. Das haben viele Jungs und Mädels in deinem Alter. Dein Körper vollbringt jetzt teilweise Höchstleistungen auf dem Weg zum Erwachsenwerden. Die Hormone fahren Achterbahn, Konzentration fällt schwer, die Laune schwankt, Gefühle können nicht ohne Weiteres zugeordnet und verarbeitet werden. Probleme und Aufgaben stehen wie Berge vor dir.

Ich kann dir auch versichern, dass es besser wird.
Jetzt kannst du dir das gar nicht vorstellen, aber es wird besser.
Das heißt aber nicht, dass du jetzt gar nichts machen kannst.

Gibt es irgend jemanden, dem du dich anvertrauen kannst?
Eine Freundin, Vertrauenslehrer, eine Verwandte?
Eine gute Möglichkeit wäre auch, über den Hausarzt vielleicht professionelle, psychologische Hilfe in Anspruch zu nehmen. Wie gesagt: du bist nicht allein mit diesem Problem. Es gibt da auch diverse Angebote, z. B. die Nummer gegen Kummer.

Was deine Noten angeht: vielleicht kannst du ja mit jemandem zusammen besser lernen?

Schaffe dir auch deine Oasen, tue dir selbst Gutes, versuche, in solchen Momenten alles andere zu vergessen und durchzuatmen. Du weißt selbst am besten, was dir gut tut. (Vielleicht ein Bad, Kino, Spaziergang, ehrenamtliches Engagement...)

Ich wünsche Dir alles, alles Gute!
Halt die Ohren steif.

LG Kessy

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Ziya2002
18.05.2017, 22:26

Vielen dank für deine Antwort, die einzige Antwort die ich ernst nehme, will das ihrgendwie niemandem sagen, und das mit den Noten muss ich alleine zurecht kommen... , aber vielen dank.. das du dir Zeit genommen hast und sowas geschrieben hast... vielen dank..

0

Hey, besuche doch einfach einen Nachhilfekurs? Oder falls du Geschwister hast, immer nachfragen.
Aber gut von dir, was du geschrieben hast. Ich hoffe das bleibt auch so!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Ziya2002
18.05.2017, 22:06

Nein.. es klappt einfach nicht.. es kommt zu viel auf mich zu, ich schaffs nicht mehr ?!

0
Kommentar von men890
18.05.2017, 22:08

Dann mach nicht alles auf einmal, sondern teile Deine Zeit ein.
Fang Schritt für Schritt an.
Wie, du kannst es nicht?

0

Was möchtest Du wissen?