Ich habe keine Lust mehr aufs Leben

... komplette Frage anzeigen
Support

Liebe/r Ichmaghahaha,

auch wenn es hier um einen guten Rat geht, ist es schwierig Dir einen zu geben, ohne Deine tatsächliche Situation genauer zu kennen. Sprich bitte mit einem Menschen darüber, dem Du vertraust. Das kann ein guter Freund, ein Verwandter oder auch eine Vertrauensperson aus der Schule oder dem Beruf sein. Oder schau mal hier: http://www.nummergegenkummer.de

Herzliche Grüsse

Jenny vom gutefrage.net-Support

13 Antworten

Außerdem habe ich viele Gesundheitliche Probleme (Tägliche Kopfschmerzen, Sehstörungen die sich immer verändern, ständige Müdigkeit, Appetitlosigkeit, Schlafstörungen , ... ich habe Akne Ich habe schon alles dagegen versucht Masken, verschiedene Cremes von Drogerie märkten, viele Cremes vom Hautarzt, auch Antibiotika Tabletten gegen Akne und es hilft alles nicht.

Im Schlimmen Fall kann auch an Chemie liegen z.B. PCB -> manche Schulen sind immer noch verseucht

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von surfenohneende
09.03.2014, 23:02

ist z.B. in Wänden / Fugen Drin

Weiteres: http://www.youtube.com/watch?v=aZVBb8u2bLQ

-

auch in sonstigen Baustoffen:

www.youtube.com/watch?v=votcAsC8jb4

Kopfschmerzen, reduziere Gehirnleistung usw. durch PCB & weitere Schadstoffe:

www.youtube.com/watch?v=BqBfEjMivIo

0

Da hast du dir aber auch die unpassendste Schule für deinen Zustand ausgesucht. Wenn es dort viel zu schwer für dich ist,geh doch auf eine gesamtschule? Da kannst auch Abi machen und hast kein unmenschliches System und solltest leichter zurechtkommen. Zudem kannst du einen Neuanfang machen. Und ich würde dir auch dingend zu einem Arzt-und Psychologenbesuch Raten. Deswegen muss man sich nicht schämen. Bei den heutigen Zahlen an Burnoutfällen ist es auch bei weitem keine Besonderheit mehr. Wenn du erst einmal dort warst,wird es sicher einfacher werden.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Also, wo fangen wir da an...

  1. Wenn du wirklich starke Akne hast, empfehle ich dir:
    Gehe zum Hautarzt und lasse dir "Roaccutan bzw. Isotretinoin" verschreiben. Das ist das einzig wahre Wundermittel gegen Akne, hat mir selbst geholfen. Hat aber auch Nebenwirkungen.

  2. Wechsel einfach auf die Realschule, dann musst du auch nicht mehr so viel lernen, du wirst bessere Noten schreiben und dir macht die Schule wieder Spaß.

  3. Um größere Augen zu bekommen, solltest du sie ganz einfach groß schminken. Benutze helle Lidschatten und weißen Kajal. Die meisten haben kleine Augen, schminke machts!

  4. Wegen deiner Zahnlücke: Zahnspange! Die wenigen werden mit perfekten Zähnen geboren. Mach es solange du noch so jung bist.

  5. Wegen deiner gesundheitlichen Probleme: Gehe zu deinem Hausarzt, der wird dir schon helfen.

Ich hoffe ich konnte dir helfen, kopf hoch, vieles lässt sich ändern;)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

So gings mir früher auch so kopf hoch du bist in der pupertät solche geanken hat jede frau ,wenn du probleme hast schick mir eine nachricht dann kannst du mich anschreiben wir können uns ja unterhalten und überlegen was richtig und falsch in deinem leben ist.

Ansonsten kopf hoch :))

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Mir gehts gesundheitlich auch grade nicht gut ( blinddarmentzündung, kopfschmerzen, rechte hand kaputt, stuhlgang probleme) und dennoch versuche ich alles zu geben in der schule und im alltag auch wenn ich dann vllt mal kürzer treten muss( früher ins bett gehen oder nicht so lange drausen bleiben)

aber ich würde dir empfehlen nicht nur zuhause rum zu sitzen und in selbstmitleid zu versinken, versuch lieber dich körperlich weitestgehend zu ertüchtigen. Den die Probleme die du ansprich können auch von Stress verstärkt werden den du durch sport abbauen kannst.

und zu deinem aussehen und deiner akne, ich kannte viele mädels die in deinem alter waren die ich als ich auch in dem alter war, nicht attraktiv fand und die nun sehr gut aussehen. es ist eiinfach eine frage der zeit manchmal^^

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Ichmaghahaha
09.03.2014, 21:26

Ich mache 6 mal die Woche Sport ;)

0

Da hilft leider echt nur der Psychater und du hast keinen Grund dich nicht zu trauen, mach das auf jeden Fall! Ich wünsche dir alles Gute. :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von EWEyouknow
09.03.2014, 20:38

wie ich diese antworten hasse " geh zum psychater... da hilft nur psychater..."

ich hasse es rede mit irgendwem... irgendwem nur nicht einem psychater...

es hat viele gründe weswegen man nicht zu einem gehen sollte...

unteradnerem da sie recht viel macht über dich dann haben was mit dir geschiet

wenn sie sagen du bist wahnsinnig könnten sie dich kurzer hand in eine anstalt stecken...

0

das hört sich ernsthaft an. warst du mal beim arzt? also die ersten dinge klingen ja nach starker migräne. aber es passt nciht alles darein. bitte lass dich ganz gründlich untersuchen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Ichmaghahaha
09.03.2014, 20:50

Ich war schon oft bei Ärzten deswegen und sie haben mir nur Medikamente verschrieben die eigentlich garnichts bringen.

0

ist heute irgendwie so ein depri tag wo jeder nicht gerade so sehr glücklich hat und keine ahnung hat was er tun soll...

geht mir aufjedenfall so das ich nicht weis was ich tun soll..

was du tun kannst weis ich nicht genau aber es kommt nicht aufs äussere an...

ein haupt grund wieso ich menschen nicht mag..

alle gucken aufs äusere... statt sich mal den charakter anzugucken und mit der person zeit zuverbringen um sie besser kennen zu lehrnen und zu wissen wie sie so ist..

aber nein die meissten müssen dann direkt mobben etc...

ich hasse es

dabei haben diese menschen auch probleme.. meist noc hschlimmere wie man selbst..

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo.

Da solltest du wirklich zum Psychater gehen. Wenn du es dich getraut hast, hierhin zu Schreiben musst du dich auch zum Psychater trauen. Klingt hart, ist aber so.

Denk immer daran: Jeder Mensch hat einen Sinn im Leben. Ob er ihn findet, oder umgeht hängt ganz von dem Menschen ab. Du wurdest nicht geboren, um dich dann umzubringen( Wie ich es interpretiert habe, hegst du Suizidgedanken...)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Sei zufrieden mit dir selbst... Es ist nicht unbedingt wichtig das die anderen dich schön finden sondern das du dich selber schön findest... Für die medizinischen Probleme einfach mal den Arzt wechseln, vlt hast du da ja einen schlechten erwischt ;)´ Dazu kommt noch das viele Leute ähnliche individuelle Problemchen haben wie dein Wangenzittern... Dem einem zittern die Hände, der andere wird rot, wie eine Tomate und der andere kann nicht sprechen wenn er nervös ist...Dann lieber ein leichtes Wangenzittern ;)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Bei unserem Gott kommt es auf "innere Werte" an (Gal.5,22).

Sobald du diese begreifst, wirst du "automatisch" schöner werden (1.Joh.2,17; 3,13).

Jedenfalls bist du auf der richtigen Seite, wenn du deine Ziele nicht in der Akzeptanz vor den anderen siehst (1.Joh.3,24).

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Da hilft wirklich nur 'ne Therapie :( Tust mir voll leid!!!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Als erstes geh zum Artzt lass dich rund um d8urchchecken, dann ist eine ausgewogene ROHKOST Ernährungs Diet warscheinlich die Heilung für die meisten deiner Probleme. Glaub mir, wirkt wunder! Dann dazu noch sport.

Was ich persönlich immer gegen große Pickel mache ist, sie aufstechen, dann eine knoblauch zehe drüber reiben bis es brennt. Am nächsten morgen sollte der Pickel so gut wie weg sein. Dein Haarproblem liegt wie die anderen Probleme warscheinlich an mangelnder bewegung und falscher Ernährung.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Ichmaghahaha
09.03.2014, 20:42

Ich mache 6 mal die Woche Sport ;)

0

Was möchtest Du wissen?