Ich habe keine Lust auf Menschen?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du bist wahrscheinlich sehr feinsinnig, und da tun grobe Dinge eben weh. So geht es mir auch!

Aus dem Buch "Albert Schweitzer und Du" von Waldemar Augustiny habe ich gelernt, dass dieser große Mann auch sehr gelitten hat.

In seinem Buch "Die Ehrfurcht vor dem Leben" erklärt Albert Schweitzer, dass die einzig lohnende Lebensweise ist, wenn man versucht, den leidenden Menschen und Tieren zu helfen, wenn man das kann und wenn sie es wollen, und dass man alle POSITIVEN Lebensäußerungen fördern soll, bei Anderen und bei sich selbst.

Für mich waren beide Bücher "eine Offenbarung" und haben mir geholfen, wieder Lebensmut zu fassen, auch wenn ich das sehr gut kenne, dass "das Leben weh tut".

Wenn Deine Probleme auch biologischen/organischen Ursprungs sind: manchen Menschen hilft dann eines der heute verfügbaren Anti-Depressiva. Ein Gespräch mit einem/r Nervenärzt*in kostet nichts und könnte Aufhellung bringen.

Generell ist neben der Einnahme von Anti Depressiva ja immer auch eine begleitende Gesprächstherapie zu empfehlen um den psychischen Heilungsprozess zu beschleunigen.

Mit den besten Grüßen,

SANY3000

1

Diesen Anime Film kenne ich nicht somit weiß ich auch nicht was in diesen Film alles geschieht. Aber wie ist es mit Ihnen? Bin jetzt zwar kein Psychologe...

  • Haben Sie angst vor anderen Leuten oder wollen Sie nicht mit anderen Leuten reden?
  • Haben Sie Momente wo Sie einfach nicht mehr weiter wissen?
  • Haben Sie Schuldgefühle? z.B. "Ich bin nichts wert" oder "Was wird nur aus mir" ?

Verstehen Sie mich nicht falsch, aber es geht Ihnen überhaupt nicht gut, ich würde mir schnellstens Psychologische Hilfe oder einen Arzt aufsuchen, bevor es zu spät ist, das kann schlimme Folgen mit sich ziehen, wenn man nicht schnell genug handelt.

Woher ich das weiß:Recherche

nimm erst mal hiervon einswir müssen doch alle iwie das Leben meistern... und ich glaube, du gehörst einfach dazu. LG, Cliff

Es gibt viele Leute, die keinen Film gebraucht haben, um das so zu sehen.

Du musst eben Menschen finden, die die gleichen Werte pflegen wie du.

geh zum. Psychologen.. Ist ein guter Rat bevor es schlimmer wird sowas kann nach hinten los gehen