Ich habe keine lust auf mein Leben?

2 Antworten

Du solltest dein Leben nicht vin deinen Eltern abhängig machen, sondern die Zeit nutzen und das beste draus machen ! Such dir ein Hobby und tu das, was dir am meisten Spaß macht

Ja aber ich deke immer daran ist mit meinen eltern was passiert oder so ich mache mir immer sorgen

0

das könnte helfen!

 - (Tod, keine lust)

haben kinder grundsetzlich eine blutgrupper ihrer Eltern?

Hat Grundsätzlich das Kind, eine Blutgruppe von den leiblichen Eltern geerbt Ja oder Nein??

oder kann man die Blutgruppe von den nächsten Verwandten haben wie zB. Großeltern oder Onkel Tante usw.

...zur Frage

wer erbt was bei Adoption

Wenn ein Kind adoptiert wurde, erbt es doch einen Pflichterbteil seiner Adoptiveltern. Erbt es dann eigentlich auch, wenn seine richtigen Eltern sterben, oder gibt es dieses Erbe mit der Adoption ab und erbt beim Tod der leiblichen Eltern nichts?

...zur Frage

baby hat Locken, obwohl Eltern glatte Haare haben?

die leiblichen Eltern haben BEIDE extrem glatte Haare. Das Kind hat am Hinterkopf zumindest ganz viele Locken.

Geht sowas ??

(das Kind ist 1,5 Jahre alt)

...zur Frage

Nach Adoption wiederfinden

Können die leiblichen Eltern nachdem sie ihr Kind zur Adoption freigegeben haben, sagen wir mal nach Jahren wieder finden und Kontakt aufnehmen?

...zur Frage

Sterbefall: Eltern unverheiratet, Mutter stirbt bei Geburt,Vater hat keinen Anspruch auf Sorgerecht, Kind geht automatisch zu den Großeltern mütterlicherseits?

Hatte vor ein paar Monaten eine Diskussion mit meiner Mutter über das Thema Ehe (ob sinnvoll oder nicht). Sie meinte, dass wenn ich meine Partnerin nicht heirate und diese stirbt während sie schwanger ist und das Kind überlebt, oder sie während der Geburt stirbt und das Kind überlebt, dann hätte ich als unehelicher Vater kein Sorgerechtsanspruch und das Kind würde automatisch zu den Eltern der Mutter kommen.

Ist das rechtlich gesehen wahr?

...zur Frage

Fragen zur Adoption

Ich bin nach der Geburt direkt adoptiert worden und kenne meine leiblichen Eltern nicht. Jetzt wollte ich mehr über meine leiblichen Eltern erfahren. Als ich beim Jugendamt fragte ob ich einen Einblick in meine Adoptionsakte werfen darf, wurde dies abgelehnt. Der Grund war in etwa weil Daten Dritter geschützt sind.

Jetzt habe ich einen neuen Termin bekommen, in dem ich dann Fragen stellen kann. Allerdings verstehe ich trotzdem nicht warum das so unter Verschluss gehalten wird.

Habe ich ein Recht darauf zu erfahren wer und wo meine leiblichen Eltern sind oder kann dies aus datenschutzrechtlichen Gründen abgelehnt werden??

Was steht in der Adoptionsakte alles drin?

Werden zum Beispiel bei Adoptionen grundsätzlich Begründungen eingetragen oder können Mütter ihr Kind ohne Begründung zur Adoption freigeben?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?