ich habe keine lust auf konfi weil ich nicht genug geld bekomme...

9 Antworten

Ich glaube du hast den Sinn der Konfirmation nicht verstanden. Es geht doch nicht darum, was du an Geschenken bekommst! Wenn es dir tatsächlich nur darum geht, solltest du die Konfirmation vielleicht ganz lassen. Es ist dein Glaube und wenn er dich nicht interessiert, dann tu doch bitte auch nicht so, als würde er es und lass die Heuchelei indem du zur Konfirmation gehst. Ist nicht böse gemeint, aber ich verstehe echt nicht, wie du dich darüber aufregen kannst -.-

Ich kann deine Situation verstehen, edweder du fragst deine Eltern um Taschengelderhöhung, oder du redest vernünftig mit deinen Eltern. Ich weiß nicht wer du bist, aber vielleicht habt ihr ja auch persönlich finanzielle Probleme, sodass deine Eltern gerade mal deine Konfirmation bezahlen konnten. Außerdem frage ich mich, was du an 100€ schlimm findest, wenig Geld ist es ja nicht, nur weil andere mehr Geld bekommen, heißt das ja nicht automatisch, dass du nur schlechtes hast. Ein Laptop brauchst du dir ja nun auch nicht kaufen, ein PC reicht ja schon aus, schließlich benutzt du einen, sonst würde ich mich fragen, wie du hier die Frage stellst... Bei der Konfirmation geht es übrigens nicht um's Geld, also kannst du froh sein, 100€ zu bekommen. Wenn man an andere, arme Kinder denkt, die vielleicht mal zu Weihnachten 5€ bekommen, ist es fast schon unverschämt, wegen 100€ rumzumemmen... Entschuldigung, aber das musste ich jetzt einfach loswerden. Denn 100€ sind viel Geld, mit denen man viel machen kann, andere können sich vielleicht später keinen Führerschein leisten, du schon, weil du gespart hast. Also sei lieber froh, überhaupt Geld zu bekommen, selbstverständlich ist das nämlich nicht...

Vielleicht hatte ich erwähnen sollen das meine Schwester mich immer gehänselt hat das IHR die WII gehört weil sie sie gekauft hat deswegen

0

Geht es Dir nur um das Geld,ich lese nur immer ich will das ,und ich will jenes,und Du bist vom Neid zerfressen,das ist keine gute Charaktereigenschaft.

Toll, dass du zur Konfrimation gehst um Geld einzukassieren. Das wird Gott sicherlich erfreuen. Und gut, dass du keine ernsthaften Probleme hast!

woher willst du wissen, dass du "nur" 100 euro bekommst. wenn du deine konfi an diesen nichtigkeiten festmachst, kannst du es gleich lassen:) wieso suchst du dir nich einen nebenjob, dann kannst du dir auch ein paar sachen mehr leisten:)

Ich habe ein neben job und muss dafür 5 Stunden am Samstag rum laufen

0

Was möchtest Du wissen?