Ich habe keine Lust auf Basketball.

12 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das ist "Lernverweigerung" und gibt einen Eintrag :D

Wenn du nicht willst geh' zum Arzt und sag' du hast Kopfschmerzen - 2 bis 3x kommste damit vielleichtdurch, danach musst du dir was neues ausdenken ;)

Vielen Dank für den Stern :)

0

Vielen Dank für den Stern :)

0

Das Argument mit "ich bin zu klein" zieht nicht! Man ist auch für Basketball nie zu klein:)

Also wenn du wirklich nicht mitmachen willst dann hol dir einen Attest beim Arzt oder tue beim Aufwärmen so, als ob du umgeknickt wärst und jetzt nicht mitmachen könntest.

Naja... Du solltest ihr schon eine gute Gründe nennen können, warum du nciht mitspielen willst. Aber wenn du es wirklich nciht willst, dann hast du doch eh keine Wahl, oder? Gibt es eine Alternative, dass du ihr das nicht sagen musst? Du kannst ja auch nicht jedes mal, wenn du Sport hast, sagen, dass es dir nicht gut geht und du nicht mitmachen willst.. ;)

Offene Sporthallen in Hamburg?

Hey Leute,

da es sehr regnet und ich heute umbedingt Basketball spielen möchte, habe ich mich gefragt, ob es in Hamburg offene Hallen gibt wo man einfach reinkann und dort spielen kann oder mit etwas Eintrittsgeld.

...zur Frage

Wächst man schneller durch Basketball spielen?

...zur Frage

Dürfen Lehrer uns Schülern die Pause verweigern?

Wir hatten heute Sport und da es die erste Woche nach den Ferien ist hatte niemand Lust dazu Sport zu machen. Die Lehrerin hat sich natürlich voll aufgefürt weil sie geplant hatte heute Basketball zu spielen und als Abschluss der Stunde wollte sie ein Spiel spielen, da so gut wie alles bei uns eine Ewigkeit dauert (von der Pause zur Sporthalle laufen, umziehen etc.) hat sie damit gedroht das wir das Spiel in der Pause spielen müssen. Die Drohung hat sie zwar nicht in die Tatat umgesetzt, aber egal. Darf sie uns die Pause verweigern oder war das nur eine leere Drohung ?????

...zur Frage

Mehr Scoren im Basketball?

Hallo, spiele Basketball und würde gerne nicht mehr das ganze Spiel auf der Bank sitzen sondern in der Starting Five spielen. Bin aber sehr klein (1.61m in der u16) und werde immer geblockt. Muss dann immer zurück auf die Bank. Wie kann ich trotzdem mehr scoren (20 Punkte pro Spiel ungefähr)?

...zur Frage

Klein und Basketball?

Hey,

im Sportunterricht spielen wir zur Zeit Basketball und es macht mir sehr viel Spaß. Ich habe kürzlich mit Leichtathletik aufgehört und suche jetzt eine neue Sportart zusätzlich zum Tanzen, das nicht sonderlich Anstrengung erfordert. Ich bin 15 Jahre alt und leider nur 1.60m - werde auch nicht mehr als noch höchstens 5cm wachsen. Ich bin eine der kleinsten Mädchen in meiner Klasse und spüre das auch im Sportunterricht beim Basketball spielen, wenn meine durchschnittlich 1.75m großen Mitschülerinnen gegen mich spielen. Ich denke, ich bin nicht schlecht darin, aber ich mache mir dennoch Gedanken, ob es dann die richtige Sportart für mich ist...?
Welche Sportart wäre ansonsten vielleicht passender?

LG Sarah :)  

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?