Ich habe Keine Krämpfe mehr. Ist das Normal?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Hallo Petra! Egal was genau da in Deinem Körper passiert - wenn Red Bull dann besser nicht täglich

Es ist die Kombination von Taurin, Koffein und anderen Inhaltsstoffen die das Risiko ausmachen kann. Bei Red Bull fliegt eben auch die Gesundheit. Und ob sie wieder landet ist die nächste Frage.

Red Bull ist kein Medikament. Bei diesen werden Wechselwirkungen vor der Freigabe genau erforscht, ist aber leider bei Energydrinks nicht oder zumindest ungenügend der Fall.

Taurin ist übrigens auch im Sport ein umstrittenes Thema.

Ich wünsche Dir alles Gute.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Gifte sind da schon mal keine drin, bzw. die Menge macht das Gift. Zumindest hat eine normale Menge Energy Drink keine toxische Wirkung bei einem gesunden erwachsenen Menschen.

Zudem bleibt das Taurin nicht in deinem Körper, sondern wird vom Körper verstioffwechselt. Aber das ist nicht schlimm, denn unser Körper produziert selbst Taurin. Ohne wäre er nicht lebensfährig und bei Mangel droht sogar eine Störung des Immunsystems.

Schwindel ist eher ein Anzeichen für ein Kreislaufproblem was durch das Koffein hervorgerufen worden sein könnte. Mögkicherweise hast du eine gewisse Koffeintolleranz entwickelt, so dass sich dein Körper an den Konsum angepasst hast. Vielleicht bist du aber auch nur älter geworden und verträgst es jetzt besser?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Also wenn dir von Energy schwindelig wird ist DAS eher ungewöhnlich. 

Es kann sein dass sein Körper sich an die menge Taurin die du aufnimmst gewöhnt hat, und dir deswegen nicht mehr so schnell schwindelig wird, so wie ein Alkoholiker nach einiger Zeit immer mehr Alkohol verträgt, oder ein Kaffeetrinker nach und nach immer mehr Kaffee braucht um den gewünschten Effekt zu erzielen.

Bin mir da aber auch nicht ganz sicher, wenn du dir sehr unsicher bist dann frag einen Arzt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von MichaelGER
29.06.2016, 21:06

ich stimme dir zu

2

das ist ganz normal der körper gewöhnt sich an die inhaltsstoffe. pass auf dass du nicht süchtig wirst

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von denisema98
29.06.2016, 21:11

genau, denn auch von Energydrinks kann man süchtig werden.

1

Hehe :D

Mach dir keine Sorgen, darin wird schon alles verarbeitet sag ich mal.

Das mit dem schwindel kann viele gründe haben, das Taurin selbst zb.

Allergien, überdosis ka

Redbull erhöt dein Herzschlag, schadet deiner Gesundheit und deinem Gewicht

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?