Ich habe keine höhere Schule gefunden, was jetzt?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Schau ob dich ein Poly noch nimmt. Dann hast du ein Jahr lang was zu tun. Beschäftigung ist wichtig wenn du zu Depressionen neigst.

Außerdem muss dich die HTL nach dem Jahr im Poly aufnehmen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Shedopen
23.02.2017, 10:47

Ich war schon im Poly und hab ausgezeichneten Erfolg

0

Noch kannst du eine Lehrstelle finden. Es gibt stellen, die Bereits vergeben sind. Jedoch springt der Azubi noch (warum auch immer) ab. Dann ist die Stelle wieder frei. Also gib nicht auf, auch wenn es frustrierend ist. Ich wünsche dir ganz viel Glück 🍀

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Mein Bruder hat eine Woche vor Lehrstellenbeginn eine Stelle bekommen. Und sonst wartest du eben ein Jahr und fängst dann früher an Bewerbungen für eine Schule zu schreiben oder du engagierst dich dieses Jahr irgendwie ehrenamtlich und machst viele Praktikas. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Kennst du die Antonkriegergasse? Ist ein Gymnasium mit Zweigen.Da gibts den Informatik Zweig auch und die Anmeldefrist geht bis morgen noch.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

willkommen im Leben. Es gibt da Fristen!

Naja, aber du fragst ja nach Rat!

Frag Freunde und bekannte nach Conncetions!

Mach ein Jahr eine Hilfsarbeit! Da kannst du Geld verdienen, dir was zur Seite legen um dann in der Schule schon etwas Geld zu haben!

Wo bist du her? in OÖ könnte ich dir weiterhelfen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Shedopen
23.02.2017, 10:51

Niederösterreich/Wien

0

Was möchtest Du wissen?