Ich habe keine halsschmerzen beim schlucken oder sonst irgend wie aber dafür beim gorpsen ( görpslen) nur wen ich görpsle schmerzt es?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Meinst du mit "gorpsen" rülpsen? Wenn es dabei schmerzt, steigt vermutlich Magensäure in deiner Speiseröhre empor, das nennt man auch Sodbrennen. Wenn du das oft hast, solltest du mal zum Arzt gehen. 

Wenn es nur ab und zu vorkommt, hat es wahrscheinlich harmlose Ursachen, etwa einen überfüllten Magen, oder du hast ganz einfach zu viel fettiges und/oder süßes Zeug gegessen. Das verträgt nicht jeder und der Magen produziert dann sehr viel Magensäure; dadurch kommt es zu so unangenehmen Begleiterscheinungen. Um dem vorzubeugen, kann es schon helfen, kleinere Portionen und nicht zu viel Fettes und Süßes zu essen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn du was? Pack mal deinen Dialekt ein und dann nochmal auf Hochdeutsch, bitte.


Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was soll denn bitte Görpslen sein? Ist das Türkisch?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?