Ich habe keine freundinnen?

2 Antworten

Was für eine traurige Geschichte - in der heutigen Zeit aber wohl bei vielen an der Tagesordnung :-/

Hast Du denn wirklich rein gar keinen, den Du aus dem Kindergarten, der Schule oder irgendwelchen Vereinen kennst? Da werden eigentlich die ersten Kontakte geknüpft und ich persönlich kenne es so, dass einige davon ein ganzes Leben lang halten!

Falls Dir jetzt doch noch einer aus Deiner Vergangenheit einfällt, wo Du doch gern dran zurück denkst und Du der Meinung bist, "bei der könnte ich mich doch einfach mal wieder melden" - dann tu es einfach! Ganz viele Freundschaften gehen durch sowas nämlich auseinander und keiner traut sich, einfach mal anzurufen.

Freundschaften pflegt man übrigens am Besten, indem man selbst ein echter Freund ist, aber ohne zu klammern. Sei aber auch auf Enttäuschungen gefasst. Ein Menschenleben ist doch recht lang und auch gute alte Freundschaften durchlaufen hin und wieder Bewährungsproben. Wichtig sollte aber immer sein, dass man sich nie böse ist, wenn der andere mal eine Weile nix von sich hören lässt. Grad wenn Lebenspartner dazu kommen, oder dann später Familien gegründet werden, Kinder kommen - dann sind das Lebensabschnitte, die in erster Linie die neue Familie lebt. Für Freunde ist da oft nicht viel Zeit und man trifft sich selten, spontan oder zufällig.

Später im Leben ändert sich das wieder und man hat mehr Zeit für seine Freunde.

Mit 16 bist Du sicher noch in der Schule. Bist Du da wirklich allein? Bald wirst Du eine Ausbildung beginnen. Ich habe zu vielen ehemaligen Kollegen noch immer sehr guten Kontakt und bei einigen ist es auch Freundschaft geworden.

Such aber bitte keine Freunde - lass Dich finden. Genauso wie bei Lebenspartnern, können sich auch Freundschaften nur ergeben und entwickeln.

Alles Gute wünsche ich Dir und bleib einfach locker. Für echte Freundschaft muss auch keiner gut aussehen. Man spürt, ob man mit einem anderen Menschen auf einer Wellenlänge ist ;-)

Freunde findet man nicht wenn man sucht. Sie kommen einfach. Z.b als deine Kollegin oder Klassenkameradin. Was ist mit Cousinen?

Meine ganze Familie wohnt leider im Ausland