ich habe keine freunde. warum?

7 Antworten

Ich weiß genau wie du dich fühlst. Ich selbst hab es durchlebt und kann Dir deswegen vielleicht ein paar Denkanstöße geben, um deine Einsamkeit "wegzuarbeiten"

1. Ich habe verstanden, dass man an in machen Situationen nichts ändern kann. Wenn dein Leben daraus besteht den ganzen Tag zuhause zu sein und keine neuen Menschen zutreffen, dann wird es auch schwer neue Freunde zu finden. Dann muss man auf die Zukunft hoffen. Einfach hoffen, dass man in der Schule jemanden findet oder auf eine Party eingeladen wird oder oder oder ... 

2. Was auch wichtig ist, ist Selbstbewusstsein. Oder es zumindest so aussehen lassen, als hättest du es. Wenn du in der Gruppe still dasitzt, gar nichts sagst, weil du Angst hast sie könnten dich auslachen, dann muss du Mut beweisen und trotzdem was sagen. Egal ob es doof ist oder nicht, sag einfach was du ganz ehrlich denkst. Oder finde irgendein nahe liegendes Thema wie Schule, da ist ja jeder dann beteiligt. Jeder kann was dazu sagen und so eröffnest du selbst ein riesen Thema. Rede dann so viel du kannst, nicht dass es in erster Linie wichtig wäre was gesagt wird, sondern einfach damit du verstehst wie's läuft. Sich quasi seine Redegewandtheit antrainieren. 

3. Mit 18 solltest du dir auch Gedanken um deine Zukunft machen. Ausbildung/Hobby, vielleicht Selbstständigkeit? Wenn du deine Persönlichkeit, deine Zukunft und dein Status aufbaust, dann fällt dir das Reden über dich selbst natürlich leichter, ergo mehr Selbstbewusstsein.

4. Sich permanent Melden ist natürlich kein Muss, aber achte halt darauf, dass wenn du einen Freund gefunden hast, du diesen auch hin und wieder mal schreiben solltest. Damit diese Person auch öfter an dich denkt und sich verbundener mit dir fühlt. So entsteht doch letztendlich Freundschaft

5. Der Letzte Punkt ist eine Frage an dich: Hast du wirklich KEINE Freunde oder bist du einfach nur wählerisch? Wenn du dir deine WhatsApp Kontakte mal durchschaust, sind da wirklich KEINE, die mit dir schreiben würden? Es gibt bestimmt den Einen oder die Andere. Auch wenn sie nicht die gleichen Interessen teilen, kannst du dich immer noch mit Ihnen befreunden. Es geht auch darum neue Interessen zu finden.

Ich hoffe ich konnte dir wenigstens ein bisschen helfen :( Viel Glück und ganz viel Erfolg wünsch ich dir.

Internet. Dank dem Internet gibt es heutzutage viele Foren zu allen möglichen Themen und so kann man tolle Leute kennen lernen. Solltest du doch das reale Leben bevorzugen empfehle ich die Vereine! Dort triffst du auch viele Leute mit den selben Interessen und kannst leicht mit Leuten ins Gespräch kommen, außerdem stärkt ein Verein das Gemeinschaftsgefühl.

Bin mir sicher du findest Freunde.^^

Hallo Luisa :)

Ich kenne genau das, was du da gerade beschreibst im Moment sehr gut. Seitdem ich meine Schule beendet habe und eineAusbildung mache, habeich viel weniger Zeit und meine Freunde haben sich sehr viel distanziert, obwohl ich regelmäßig geschrieben habe. Zuerst dachte ich, dass es nur Einbildung ist, aber wenn man mal eine Woche niemandem geschrieben hat, kamen auch keine Nachichten von denen. 

Ich habe oft den Wunsch danach, eine Bilderbuch Freundin zu haben, aber leider habe ich so jemanden nochnicht gefunden.

Ich möchte dir nicht zu nahe treten, aber wenn du mal reden möchtest könnte ich dir meine Nummer geben. Mir tut schreiben/reden immer sehr gut. Aber natürlich kannst du das auch einfach ignorieren ;)

Angst vor der Oberstufe! Neue Leute

Hei Leute! Also ich komme nach den Sommerferien in die Oberstufe (10. Klasse), dad heißt, dass eir dann keine Klassen sondern nur noch Kurse haben. Jetzt habe ich aber ziemlich Angst davor, da eigentlich alle meine Freunde in meiner alten Klasse sind und ich die Leute von den anderen Klassen kaum kenne. Ich sehe es zwar als Chance, neue Leute kennen zu lernen, habe aber dennoch Angst, keine Freunde zu finden oder immer alleine zu sein. Kennt das jemand? Hat jemand Tipps, wie ich auf neue Leute zugehen kann? Ich bin leider etwas schüchtern:D

LG Melodie148

...zur Frage

Alleine in der Schule was tun?

Ich habe mit einer falschen Freundin die Freundschaft beendet , jetzt bin ich alleine. Ich kann auch keine neue freunde finden weil alle ihre Gruppen haben😒 ich muss in den pausen alleine sein und alle gucken mich an und machen sich über mich lustig. Man kann es einfach nicht mehr ignorieren wenn es so viele sind😞 Ich will neue Freunde finden die in meiner Schule sind aber ich weiss nicht wie😒 Ich bin sehr zurückhaltend und ich finde schwer Freunde . Wisst ihr wie ich Freunde finden kann? Danke für die Antworten

...zur Frage

Wie kann ich am besten eine fremde Handynummer orten oder den..

Besitzer dazu heraus finden? Es rief mich jemand an, der sich am Telefon nicht meldete... Brauche eure Hilfe..

...zur Frage

Ist es komisch fremde Leute anzusprechen um neue Freunde zu finden?

Hey, ich bin 14 Jahre alt und suche neue Freunde. Ist es komisch, wenn ich fremde Leute draußen anspreche? Und wie soll ich sie ansprechen? Danke für viele freundliche Antworten.

...zur Frage

Angst an der Uni keine Freunde/Lernpartner zu finden?

Ich studiere bald Mathe und Chemie auf Lehramt (L3). Ich habe oft gehört, dass es sehr schwierig wird, wenn man nur alleine lernt...Jetzt habe ich Angst dort niemanden kennenzulernen, der Lust auf eine Lerngruppe hat, auch weil ich nur Mathe-GK hatte( hab alles nachgeholt, aber ob das jmd. interessiert..?) Wenn ich jmd. besser kenne bin ich auch offen aber ich kann nicht gut auf fremde Menschen zugehen...Beim Unterrichten vor Schülern was ich mal im Praktikum gemacht habe ist das ganz anders, aber so privat bin ich nicht gut im Freunde finden:D Denkt ihr, es kann schwierig werden Lernpartner zu finden? In einen Vorkurs gehe ich aber in den 2. wo denke ich mehr Mitstudenten sind kann ich leider nur eine halbe Woche gehen...

...zur Frage

Kann nicht auf fremde Leute zugehen?

Heute  sind 2 Mädchen zu mir gekommen , und die haben mich nur angeschaut , ich glaube sie wollten reden . Doch ich stand nur da ohne ein Wort .   Oder auf neue Menschen zugehen kann ich nicht , also kennlern. Nur fremde Leute !

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?