Ich habe keine freunde und weiß nicht woran das liegt?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Hallo,

ich bin 25 Jahre alt und mir geht es ähnlich. Dass Freundschaften zerbrechen hat natürlich immer unterschiedliche Gründe. Manchmal konstatiert man nach einer gewissen Zeit des Kennenlernens, dass man unterschiedliche Vorstellungen von einer Freundschaft hat oder man merkt, dass man sich unterschiedlich entwickelt hat. Ob eine Freundin eine gute Freundin ist, erkennt man meiner Meinung nach daran, wie sie in Extremsituationen reagiert und mit einem umgeht. Nicht immer ist jemand Schuld daran, dass eine Freundschaft zerbricht, Charaktere passen zusammen oder nicht. Das Wichtigste ist meiner Meinung nach gegenseitiger Respekt und Ehrlichkeit. 

LG

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Freundschaften muss man pflegen. Entweder hast du das nicht getan, oder der andere, dann hatte er einfach nicht genug Interesse. Finde Leute, mit denen du auf einer Wellenlänge bist (wenn ich mir deinen Usernamen anschaue: schon mal bei einem Brony-Stammtisch gewesen?) und halte dich an die, mit denen du dich wohlfühlst. Wenn du merkst, dass sie sich von dir entfernen, bitte sie um ehrliches Feedback, nimm aber Kritik auch an (ohne dich selbst fertig zu machen natürlich, Selbstliebe ist immer wichtig).

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Keine Freunde zu haben ist natürlich nicht so toll, meld dich doch einfach in einem Sportverein an und lerne dort neue Leute kennen, vorallem sei wie du bist und verstelle dich nicht wie die anderen dich gerne hätten. Bei deiner Situation, finde ich ist wichtigst, dass du jemanden hast der Humor versteht und dich so nimmt wie du bist. Überleg doch mal warum die Freundschaften zerbrachen? Lag es an dir oder an deine "Freunde" weil du nicht so warst wie die? Oder weil die einfach alle eine Clique sind/waren? Weil du etwas an deinem Charakter/ verhalten hast was sie nervig fanden.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

überleg warum die Freundschaften die du bisher hattest auseinander gegangen sind. 

evtl  einfach nicht die passende Person bisher dabei gewesen? habe erst mit 24 einen wahren besten Freund gefunden, davor alles nur oberflächliche Schulfreundschaften bzw Kommilitonen. hat einfach vom Charakter nicht gepasst. manchmal liegts aber an einer ganz anderen Ursache zB dass du stinkst oder so.. nicht böse gemeint

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Vielleicht bist du recht aufdringlich? Ich weiß nicht, war ja nicht mit dir befreundet, haha😅

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?