Ich habe keine Familie , wo würdet Ihr an Weihnachten hin fühle mich echt alleine?

5 Antworten

Ich gehe in die Natur, wenn sowas ist.

Du kannst ins Tierheim gehen und einen oder mehrere Hunde ausführen, denen gehts 1000x schlechter als dir.

Du magst keine Tiere? Und die Natur auch nicht?

Dann könntest du einen Bus nehmen oder eine Regionalbahn und einen schönen Ort aufsuchen, an dem ein Lokal offen hat. Das mußt du vorher googeln.

Irgendwas hat immer auf. Da kannst du dann gut essen und dich anschließend ein bißchen beduseln mit Wein, am besten. Alle werden nett zu dir sein, dort.

Am Morgen vorher holst du dir Croissants von der Tankstelle und frühstückst genüßlich.

Fernsehen ist ja old school, aber kann eine Art Kinoerlebnis bieten.

Und die Musik im Radio ist auch nicht zu verachten.

Was haben denn die Leute in den Weltkriegen gemacht, wenn der Mann/Vater an der Front erfror und die Nazis die jüdische Frau ins Vernichtunglager brachten? Von den Bomben rede ich nicht.

Wie haben die wohl Weihnachten gefeiert, ohne PC und TV? Und angstvoll allein. Mit Radio jedenfalls.

Findest du alles etwas doof? Vielleicht hast du ja selbst eine Idee?

Eine Möglichkeit ist, Weihnachten in die Kirche zu einem Festgottesdienst zu gehen. Ermöglichen es Deine finanziellen Mittel, in Urlaub zu fahren, kannst Du dies auch dort tun. Im letzten Jahr war ich zum Beispiel an der Nordsee (und da ist zu dieser Zeit Hauptsaison!).

Ich fliee dieses Jahr nach Budapest! Damit ich nicht ganz alleine bin, habe ich über Couchsurfing nette Personen angeschrieben ob wir nicht zusammen festlich feiern wollen. Mitlerweile sind wir 15+ Menschen. Bist herzlich eingeladen!

Angstzustände soziale Umgebung..?

Guten Mittag, Ich weiß nicht was ich tun soll.. ich habe viele Ängste.. Vorallem wenn es darum geht, wenn ich aus dem Haus gehen muss.. Ich habe Angst in Geschäfte zu gehen, ich habe Angst vor anderen Menschen.. Ich traue mich nicht bei Leuten anzurufen, z. B Beim Arzt. Ich bin total unselbstständig und will auch nirgends alleine hingehen.. Wenn ich dann mal alleine bin fühle ich mich total unwohl und ich fühle mich so, als ob ich beobachtet werde von den Menschen und das ist mir sehr unangenehm.. Ich gehe nicht mal gerne vor die Tür den Rasen mähen, weil ich irgendwie nicht will das andere Menschen mich dort sehen.. Ich traue mich kein Auto zu fahren, bin sehr ängstlich.. Was kann ich bloß tun? Mich belastet es sehr.. Ich habe Angst in meinem Beruf später nicht weiter zu kommen, weil wenn das Telefon klingelt besteht schon eine große Panik.. Was kann ich tun?? Würdet ihr diese Ängste als stark einstufen? Ich bin total schüchtern, im Unterricht melde ich mich auch nie, und Vorträge halten kann ich auch nicht, weil ich Angst habe meine Mitschüler beobachten mich genau.. oder finden negatives an mir.. Lg

...zur Frage

Wie kann ich mich schützen wenn meine ganze Familie die Grippe hat?

Guten Morgen! 😊
Seid gestern Abend liegt meine ganze Familie mit Grippe flach. Ich hab totale Angst, dass ich sie auch bekomme... Wie kann ich mich am besten davor schützen?

...zur Frage

Freund ist zu Weihnachten alleine, was würdet ihr machen?

Mein Freund und ich sind vor einigen Jahren zusammen aus unserer gemeinsamen Heimat weggezogen. Aktuell hat er einen neuen Job und kann daher Weihnachten nicht frei nehmen, er muss also arbeiten. Er tut mir wahnsinnig leid, ich würde ihn gerne sehen oder ihm zumindest gerne einen schönen Abend machen.

Ich sehe meine Familie nicht all zu oft, daher muss und möchte ich Weihnachten auf jeden Fall mit Ihnen verbringen. Zu uns können sie leider nicht kommen, wg. Platzproblemen und zudem habe ich Katzen und meine Eltern einen Jagdhund.

Seine Familie kann auch nicht herkommen, unsere Wohnung ist einfach zu klein, besonders mit Kindern.

Was würdet ihr machen? Habt ihr Ideen, wie ich ihm den Abend schöner machen kann? Ich glaube er ist auch traurig darüber.

Danke & LG Sophie

...zur Frage

Wer kennt Menschen, die Weihnachten alleine verbringen müssen?

Also angenommen, Ihr kennt jemanden der am Heiligen Abend alleine ist, würdet ihr den einladen oder einfach unter "Dumm gelaufen" lassen? Ich kenne Weihnachten nur als Familienfest und kann mir echt nicht vorstellen, dass es Menschen gibt, die ganz alleine daheim rumsitzen und niemanden haben.

...zur Frage

Weihnachtszeit oder komplette einsamkeit?

Hey , mein name ist Tyrone und bin 17 und lebe in Berlin . Ich habe ein problem..ich bin dieses Jahr Weihnachten komplett alleine.. ich feier nicht mit meiner Familie und alle meine Freunde Feiern mit ihrer familie -> Niemand hat Zeit. Ich lebe zurzeit in einer Wg und dort kann z.b. auch niemand. , ich weiß echt nicht mehr weiter..ich habe ehrlichgesagt keine lust Weihnachten allein zu verbringen , ich fühle mich total einsam dadurch.. zu meiner frage : was könnte ich Heiligabend tun ? und pls kommt nicht mit "kann nur besser werden"
LG Ty

...zur Frage

Was kann ich der Familie meines Freundes zu Weihnachten schenken?

Wichtig: Schokolade etc fällt weg da die Mutter Dialysepatientin ist.

Was schenkt ihr der Familie eures Freundes/eurer Freundin? Es ist das 1te Weihnachten und ich bin dementsprechend ratlos.

Es muss ja nichts großes sein - nur eine kleine Aufmerksamkeit.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?