Ich habe keine Familie , wo würdet Ihr an Weihnachten hin fühle mich echt alleine?

5 Antworten

Ich gehe in die Natur, wenn sowas ist.

Du kannst ins Tierheim gehen und einen oder mehrere Hunde ausführen, denen gehts 1000x schlechter als dir.

Du magst keine Tiere? Und die Natur auch nicht?

Dann könntest du einen Bus nehmen oder eine Regionalbahn und einen schönen Ort aufsuchen, an dem ein Lokal offen hat. Das mußt du vorher googeln.

Irgendwas hat immer auf. Da kannst du dann gut essen und dich anschließend ein bißchen beduseln mit Wein, am besten. Alle werden nett zu dir sein, dort.

Am Morgen vorher holst du dir Croissants von der Tankstelle und frühstückst genüßlich.

Fernsehen ist ja old school, aber kann eine Art Kinoerlebnis bieten.

Und die Musik im Radio ist auch nicht zu verachten.

Was haben denn die Leute in den Weltkriegen gemacht, wenn der Mann/Vater an der Front erfror und die Nazis die jüdische Frau ins Vernichtunglager brachten? Von den Bomben rede ich nicht.

Wie haben die wohl Weihnachten gefeiert, ohne PC und TV? Und angstvoll allein. Mit Radio jedenfalls.

Findest du alles etwas doof? Vielleicht hast du ja selbst eine Idee?

Eine Möglichkeit ist, Weihnachten in die Kirche zu einem Festgottesdienst zu gehen. Ermöglichen es Deine finanziellen Mittel, in Urlaub zu fahren, kannst Du dies auch dort tun. Im letzten Jahr war ich zum Beispiel an der Nordsee (und da ist zu dieser Zeit Hauptsaison!).

Ich fliee dieses Jahr nach Budapest! Damit ich nicht ganz alleine bin, habe ich über Couchsurfing nette Personen angeschrieben ob wir nicht zusammen festlich feiern wollen. Mitlerweile sind wir 15+ Menschen. Bist herzlich eingeladen!

Weihnachtszeit oder komplette einsamkeit?

Hey , mein name ist Tyrone und bin 17 und lebe in Berlin . Ich habe ein problem..ich bin dieses Jahr Weihnachten komplett alleine.. ich feier nicht mit meiner Familie und alle meine Freunde Feiern mit ihrer familie -> Niemand hat Zeit. Ich lebe zurzeit in einer Wg und dort kann z.b. auch niemand. , ich weiß echt nicht mehr weiter..ich habe ehrlichgesagt keine lust Weihnachten allein zu verbringen , ich fühle mich total einsam dadurch.. zu meiner frage : was könnte ich Heiligabend tun ? und pls kommt nicht mit "kann nur besser werden"
LG Ty

...zur Frage

Wie kann man am besten seinen Eltern sagen, dass man in Therapie möchte, weil man (undiagnostiziert) eine Essstörung hat?

Ich habe seit 2 Tagen nichts gegessen und wenn ich mal was esse, dann nur sehr, sehr wenig, und ich will einfach das es aufhört.. ich habe schreckliche Angst davor zuzunehmen, weil ich mich dann direkt extremst fett fühle.. und ich will das alles nicht mehr, bin aber selbst nicht stark genug, das alleine zu machen.. und ich würde gerne mit meinem Vater darüber reden.. und mich gegebenenfalls in Therapie begeben.. habt ihr Tipps?

...zur Frage

Einsam auch wenn man alles hat?

Hi ich bin 16 und fühle mich ein bisschen alleine. Ich habe Freunde ich habe Familie. Wenn ich eine Instagram Story machen würde das es mir schlecht geht würden sehr viele kommen und fragen wieso.Ich habe mich aber von meiner Freundin getrennt. Fühle ich mich vielleicht deswegen alleine??

...zur Frage

Brauche Mut kann man Angststörungen heilen?

Frage steht oben. Also alleine und mit Therapie

Außerdem ist es bei mir so, ich habe am abend Garkeine Angst mehr.

Was ist das? Ich hatte sowas schon sehr oft aber bis jetzt ist es immer von alleine weg gegangen? Ich bin 17 Jahre alt. Jetzt habe ich angst dass es nicht von alleine vergeht.

...zur Frage

Ich fühle mich so alleine (16)?

Hey ich bin 16 und habe schon über mein Leben nachdacht. Ich fühle mich nicht (ich weiss wie bescheiden das klingt) irgendwie nicht "geliebt" und alleine. Ich wohne alleine nur mit meiner Mutter schon meine ganzes lang-Das ist echt hart .... Keine Geschwister (Langeweile pur!) Nun finde ich das meine Familie mich ja "lieben muss" ,deswegen zählt es für mich fast gar nichts wie meine Familie mich findet...(natürlich bin ich nicht unhöflich oder so. Das was ich hier schreibe habe ich nur in meinem Kopf und ist so mit das Privatrate was ich habe!) Meine Freunde (habe Recht viele) sind super nett. Aber Verabredungen muss ich immer ansprechen ....

Zudem ist mir aufgefallen wenn mich ein anderer (außer halb meiner Familie) lobt finde ich das so befriedigend und erfreulich (selbst wenn er sie nur neben bei gesagt haben.

Wie gesagt das waren so ziemlich die persönlichsten Gedanken die ich habe. Bin ich nicht stolz drauf...

Kennt ihr das? Ich fühle mich damit nicht glücklich!

...zur Frage

Angst vor dem alleine wohnen?

Ich werde demnächst wegen meines studiums in eine eigene wohnung ziehen und ich hab ziemlich angst davor und mich fühle mich einsam und ich möchte wissen ob sich das legt wenn ich mich an das alleine wohnen gewöhnt habe

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?