Ich habe keine einzigen Freunde:(

5 Antworten

Geh raus, hab Spaß. Du wirst sicher jemanden kennenlernen :) Und sobald du wen kennst, lernst du über den andere Leute kennen. Ganz ruhig ;) Jeder hat mal so Phasen, in denen er bissel allein dasteht. Mach dir keinen Kopf :) Sprich einfach wen an ;)

Versuche dich mit denen aus deiner Klasse anzufreunden. Mir ging es nach dem Schulwechsel von der 6. zur 7.Klasse aufs Gymnasium so, dass ich nur etwas mit meinen alten Freunden von der Grundschule gemacht habe. Dann habe ich gemerkt, dass ich eigentlich keine richtigen Freunde in meiner Klasse habe und dann habe ich angefangen mich in meine Klasse zu integrieren. Jetzt (ich bin 8.klasse) habe ich meine richtig tolle Mädels-Clique gefunden, die ich über alles liebe. Ich wüsche dir noch viel Glück :-)

hei(: geh doch einnfach mal zu den mädchen in deiner klasse und frag ob die mal zeit haben oder so.. oder chatte mit leuten im internet oder so:D

Das ist ja auch ein Problem in meiner Klasse sind nur so doofe Tussis und so... hast recht muss ich mal machen danke:D

1

Was in den Ferien ohne Freunde machen?

Hallo Leute, meine Frage steht bereits oben. Ich habe jetzt noch ca. 8 Wochen Sommerferien und gammel bis jetzt bur die ganze Zeit zuhause rum. Bis jetzt hatte ich kein Problem damit weil ich mich nicht langweile oder ähnliches. Ich hab am Handy und am PC genug zu tun. Aber irgendwie beschäftigt mich gerade die Tatsache sehr, dass ich meine Jugend vergeude. Ich könnte so viel Spaß haben aber mache es mir lieber zu hause gemütlich. Und Freunde zum in den Ferien etwas machen habe ich leider auch nicht, weil meine einzigen Freunde die ganzen Ferien im Urlaub sind. Klar mache ich manchmal etwas mit meiner Mutter aber das ist auch langweilig und mir ist es auch peinlich alleine ohne Freunde schwimmen zu gehen. Und ihr müsst wissen ich bin sehr schüchtern und da fällt es mir nicht leicht neue Leute kennenzulernen. Noch dazu kommt, dass ich in einem kleineren Ort wohne und eig alle in meinem Alter kenne, also nicht wirklich neue Leute kennenlernen kann. Was kann ich machen um das irgendwie zu ändern? Wart ihr selber mal in so einer Situation, was habt ihr gemacht?

...zur Frage

Gute Hobbys um neue Freunde kennenzulernen?

Hallo, ich bin ein Junge und 15 Jahre alt. Ich suche ein gutes Hobby, welches Spaß macht und wobei ich neue Freunde kennenlernen kann. Tischtennis und Fußball habe ich schon ausprobiert. Was gibts da noch so?

PS: Muss nicht unbedingt eine Sportart sein.

...zur Frage

Neue Hobbys gesucht

Ich bin 15m und ich brauche ein neues Hobby. Nicht sowas wie Fußball oder Tennis...Etwas interessantes wo man neue Leute kennenlernen kann, da ich sowieso nicht viele Freunde habe und einen großen Teil meiner Freizeit am PC verbringe. Danke für alle Räte und wenn ihr Vorschläge habt, wie ich neue Leute kennenlernen kann nennt sie mir bitte. MfG

...zur Frage

Wie soll ich mir ihr klarkommen?

Tag,

Mein Problem ist: Ich HASSE meine Mutter. Das ist nichts vorübergehendes, es ist schon seit einer seeehr langen Zeit so ergo der Auslöser ist nicht die Pubertät (bin fast 16). Seit ich ein kleines Kind bin setzt sie alle Dinge, die mir am Herzen liegen, gegen mich ein. So kam es, dass ich jedes Hobby abbrach und mich immer weiter von anderen Menschen abwandte, da ich Angst hatte diese Dinge zu verlieren, wenn sie mir wirklich wichtig geworden waren. Sobald ich etwas nicht so ausführe wie sie will, fängt sie an mich fertig zu machen. Sie droht mir mich ins Heim zu stecken, sagt mir die ganze Zeit wie behindert ich aussehen würde, dass ich keine Freunde hätte (zugegebenermaßen sind es nicht gerade viele, aber sie reichen mir) und das mein Charakter sowieso das Letzte sei. Im Alter von 12/13 Jahren wurde ich aus diesen Gründen (und ein paar noch tiefergehenderen, die ich hier aber nicht nennen möchte) depressiv und fing mich an zu ritzen. Ich hörte schließlich damit auf, denn eigentlich wollte ich nicht sterben. Eine Zeit lang ging es gut, doch mit 14 fing das ewige Genörgele wieder an. Also griff ich zum Alkohol. Nicht wirklich regelmäßig, aber wenn dann richtig. Am Ende der 9. Klasse war es dann alles zu viel. Ich hatte auf nüchteren Magen eine Flasche Wodka gekippt und fiel ins Koma. Nach diesem Unfall hab ich mir wirklich Mühe gegeben ihr alles Recht zu machen. Ich bin 4 mal die Woche ins Gym gegangen, stand jeden Abend eine Stunde lang in der Küche, etc. In dieser Zeit gab meine Mutter überall mit mir an. Doch irgendwann wurde es mir alles zu viel. Ich war ausgelaugt und wollte einfach nicht mehr, denn ich hatte keine wirklichen Ziele. Ich bin zufrieden mit meinem Körper (wahrscheinlich klingt es so als wäre ich übergewichtig, das bin ich aber nicht), meinem Privatleben und meinen schulischen Leistungen. Und genau dort liegt das Problem; Ich möchte mich überhaupt nicht verändern, doch wenn ich das nicht tue macht mir meine Mutter das Leben zur Hölle. Ich bin ein sehr sensibler, emotionaler Mensch und das ständige Rumgeschreie meiner Mutter verstört mich enorm. Außerdem weiß ich nicht wie ich in dem Wissen weiterleben soll, dass ich nie von ihr nie nur für meine bloße Existenz geliebt werden werde, sondern nur für die entsprechende Leistung. Sorry for this deep content, aber ich weiß einfach nicht mehr weiter. Wenn meine Mutter mich rausschmeißt ist mein Leben für die Tonne und wenn nicht, tja, dann auch.

...zur Frage

Brauche freunde, die reiten gehen! suche im internet richtiger weg?

Hallo, also ich hab keine Freunde in der schule und daher auch nicht viel mit jungs zu tun! und da wollte ich fragen ob vlt. jmd. etwas kennt (eine app o.ä.) dass man auf m handy oder pc hat und wo man leute die reiten gehen kennenlernen kann? ich hätte so gerne einen freund,kumpel oder eine freundin der/ die reiten geht!bei mir in der schule gibt es niemanden und im reitstall auch nicht, deshalb die frage!

bitte nur antworten die mir auxh wirklich weiterhelfen!!!

PS: ihr könnt mir auch ne Freundschaftsanfage schicken!wir können uns gern kennenlernen^^

PPS: Wenn ihr eine andere idee habt wie ich freunde bekommen kann (die reiten gehn) dann schreibt ruhig! ;)

...zur Frage

Wie kann ich meine Freunde besser kennenlernen?

Huhu,

Meine Freunde und ich kennen einander seit einem Jahr. Sie sind die ersten Freunde, die ich hab und die einzigen Menschen in meinem Leben. Leider wohnen sie nicht in meiner Nähe. Deswegen hab ich Himmel und Hölle in Bewegung gesetzt, um in ihre Nähe zu ziehen.

Keiner kennt mich besser. Es sieht manchmal so aus als könnten sie in mich hineinsehen. Jetzt ist mir bei einem Gespräch mit meinem besten Freund aufgefallen, dass er mich zwar kennt, aber ich ihn nicht. So verhält es sich auch mit den anderen beiden.

Ich wüsste gerne, wie ich die drei besser kennenlernen kann, ohne sie nur stumpf auszufragen.

Habt ihr Ideen? =)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?