Ich habe keine Dusche - werde ich stinken wenn ich 3 Wochen nicht duschen werde (werde Parfüm verwenden & es ist Winter)?

9 Antworten

Wo wirst du denn sein, wo es keine Dusche (oder sogar kein Wasser) geben wird? Oder magst du diese nur nicht nutzen?

Hm.. es gibt "Wasser in der Dose" klingt doof, ist aber so. Und auch sehr hilfreich. Für "Katzenwäsche" kann es hilfreich sein.

Parfum wird dir kaum helfen. Es kann nur den Körperduft verschlimmern, weil das alte Parfüm nicht weg ist.

Schwieriger wird es mit den Haaren. Auch hier gibt es so waschzeug in der Dose oder so. Also was den Talk und ähnliches entfernen kann. Ich weiß, das es das gibt. Ob es hilft, das weiß ich nicht.

Aber wo Menschen sind, fa sollte auch Wasser sein. Gewiss oft nicht so, wie zu Hause. Aber jeder Mensch, egal welcher Kultur, wäscht sich.

Als ich die Zeilen schrieb, so dachte ich an Klinik, wo sich ungern gewaschen werden mag (Badelatschen in der Dusche anlassen) 

Oder an Drittländern, wo das Wasser sehr knapp ist.

Oder du möchtest 3 Wochen auf der Straße leben. Hier gibt es Obdachlosen Einrichtungen, die waschmoglichkeiten zur Verfügung stellen. Auch für die Kleidung....

Hm...alles Gute für Dich.

 es gibt sicher irgendwo einen wasserhahn, seife und einen waschlappen womit du dich ausreichend waschen kannst, und das täglich

Nicht wenn du dich wäschst.

Ganz ohne Körperhygiene wirst du stinken.

Wenig Duschen und trozdem gute Körperhygiene?

Ich bin 16 Jahre alt und dusche mich nur alle 3-4 Tage. Weil es besser für Haut und Haar ist. In den Ferien, dusche ich nur einmal die Woche. Mich sieht ja eh niemand, außer Familie. Viele stinken schon wenn die 1 oder 2 Tage nicht geduscht haben, aber ich rieche nie irgentein Gestank nach einer Woche oder länger ohne Dusche. Es sei denn nach sportlichen Aktivitäten.

Meine Eltern sagen mir auch immer, das ich als Kind immer sauber und gepflegt war, ich war schon immer von Natur aus so. Meine Mutter duscht auch nur einmal in der Woche, mein Vater hingegen muss jeden Tag duschen.

Kann man wirklich von Natur aus so sein, oder kann es sein das ich doch stinke und ich es nur nicht merke?

Manchmal werde ich gefragt wie oft ich dusche, dann ist es mir peinlich wenn ich alle 3-4 tage sage, denn die meisten in meinem alter duschen alle 1-2 tage

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?