Ich habe keine Bestätigungsmail des US-Konsulates bekommen, nachdem ich die Gebühren für das Visum bezahlt habe, was nun?

2 Antworten

Hi romem, das Konsulat verschickt keine solchen Emails. Wenn du ein Visum beantragen möchtest, musst du auf der Webseite einen Termin zum Interview machen. Zu diesem Termin bringst du alle Unterlagen mit. Auch den Nachweis der Zahlung.

Sich an das Konsulat wenden, was bleibt denn anderes übrig?

Wie lange dauert es ein US Visum zu bekommen?

Hallo, meine Frau (türkische Staatsbürgerin) und ich (deutscher Staatsbürger) möchten nächtes Jahr Urlaub in den USA machen. Meine Frage ist nun, wie lange dauert es bis meine Frau ihr Visum bekommt und ob es Sinnvoll ist die Reise schon vorher zu buchen? Danke im Vorraus und Liebe Grüße :)

...zur Frage

Wie genau bekomme ich das DS-2019 Formblatt? (HIghschool Year)

also meine frage ist folgende: ich möchte ein selbst organisiertes highschool jahr bei meiner tante in LA verbringen (11te Klasse, bin jetzt 10te) Ich brauche ein visum und habe herausgefunden, dass eigentlich nur das J1 visum für mich in frage kommt. (die alternative wäre ein F1 visum, was aber private highschool bedeutet, was viel zu teer ist) also ich habe mal recherchiert, was alles dafür gebruacht wird, um ein J1 visum zu bekommen. Dazu braucht man anscheinend so ein formblatt DS-2019. woher genau bekommt man das?? auf den seiten, wo ich gesucht habe steht immer nur, dass das formblatt DS-2019 "nur von einer vom US State anerkannten Sponsororganisation ausgestellt werden kann" Was genau ist damit gemeint und was muss ich machen, um dieses formblatt zu bekommen? (da stand auch noch etwas von 500dollar)

...zur Frage

Wie viel kann man am Black Friday tatsächlich sparen?

Ich dachte immer, dass man am Black-friday einfach mal 500€ beim kauf von zb einem iPad sparen kann, also in den USA (soweit ich weiß gibt es das in Deutschland auch aber nicht so extrem). Deshalb habe ich aus Interesse mal auf die Internetseiten von großen Amerikanischen Geschäften geschaut (u.a. bestbuy) und da konnte man aber zb nur 20-50€ bei iPads sparen.

...zur Frage

Was kostet ein Visum als US-Bürger für Deutschland?

...zur Frage

Österreich National Identification Number?

Gibt es in Österreich so etwas wie eine National Identification Number? Brauche das für meinen Antrag auf ein US-Visum...

...zur Frage

USA Urlaubsvisum?

Moin,

ich wollte fragen wie lange dauert das ein US-Urlaubsvisum zu beantragen und wie läuft das genau ab ??

kein ESTA meine ein normales Visum bei der Botschaft oder wo auch immer.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?