Ich habe keine Bestätigungsmail des US-Konsulates bekommen, nachdem ich die Gebühren für das Visum bezahlt habe, was nun?

2 Antworten

Hi romem, das Konsulat verschickt keine solchen Emails. Wenn du ein Visum beantragen möchtest, musst du auf der Webseite einen Termin zum Interview machen. Zu diesem Termin bringst du alle Unterlagen mit. Auch den Nachweis der Zahlung.

Sich an das Konsulat wenden, was bleibt denn anderes übrig?

Was kostet ein Visum als US-Bürger für Deutschland?

...zur Frage

Wie lange dauert es ungefähr bis man eine Greencard gewinnt bzw bekommt?

Also man kann ja an Lotterien teilnehmen oder einfach eine Greencard beantragen (natürlich müssen die Voraussetzungen erfüllt sein usw..) . Aber ab wann kann man denn anfangen,an solchen Lotterien teilzunehmen oder halt Anträge zu stellen? Eigentlich ist es ja nur so ein Jahr bevor man in die USA möchte am sinnvollsten,weil wenn man zb schon drei Jahre vorher eine Greencard bekommen hat und sie innerhalb des Jahres aber nicht verwendet läuft sie ja mein ich ab (...). Also ich bin ja noch 16. Aber sollte man nicht trotzdem schon irgendwie anfangen..? Deswegen die Frage,wie lang es dauert um überhaupt eine zu bekommen (...) Ich mein klar, es ist irgendwo Glückssache,aber wenn ich dann in spätestens vier Jahren schon hin möchte (nachdem ich hier schon Geld verdient hab usw) und dann keine bekomme ists auch doof... Also ich will quasi vorsorgen xd .... Danke..

...zur Frage

Österreich National Identification Number?

Gibt es in Österreich so etwas wie eine National Identification Number? Brauche das für meinen Antrag auf ein US-Visum...

...zur Frage

Hat jemand schon ein Interview bei einem US-Konsulat/Botschaft gehabt?

War jemand schon von euch bei einem Interview? Wie war es? Kann mir jemand sagen wie es abgelaufen ist und ob es schlimm war?

...zur Frage

USA Urlaub erst ab 21?

Hallöchen!

Ein paar Freunde und ich haben nächstes Jahr das Abitur (wenn alles glatt läuft) und als Zielort unserer Abi-Reise hätten wir die USA ausgewählt. Jedoch meinte ein Bekannter von mir, dass man nur einreisen dürfte, wenn mindestens eine Person 21 Jahre oder älter ist. Wir sind nächstes Jahr 17-18. Meine Frage: Stimmt das wirklich? Oder kann man selbst in unserem Alter problemlos einen Urlaub in der USA machen wie auch sonst überall?

LG Klausi

...zur Frage

USA Urlaubsvisum?

Moin,

ich wollte fragen wie lange dauert das ein US-Urlaubsvisum zu beantragen und wie läuft das genau ab ??

kein ESTA meine ein normales Visum bei der Botschaft oder wo auch immer.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?