Ich habe keine Ahnung wie man eine Email Bewerbung anschickt ?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Hallo n67ar,
zunächst würde ich mir genau die Internetseite des Unternehmens ansehen, Dinge die dir positiv auffallen und/oder besonders gut gefallen, kannst und solltest du sogar in dein Bewerbungsschreiben mit einbringen. Du möchtest das Unternehmen ja auch wissen lassen, dass du dich mit diesem beschäftigt hast. Außerdem solltest du dir den Ausbildungsberuf den du Anstrebst noch einmal vornehmen und auch hier in die Bewerbung mit einbringen, was dir daran besonders gefällt, warum du diesen Beruf erlernen möchtest und was du evtl. schon kannst. Auch solltest du ein paar Punkte aufgreifen, die dir in diesem Beruf weiterhelfen können.
Das ins Anschreiben, dazu noch der Lebenslauf, Zeugnisse u.a. Nachweise die relevant sind. Das ganze kannst du dann als ein PDF formatieren und dann als Anhang deiner E-Mail hinzufügen.

Ich wünsche dir viel Erfolg!

Gruß,

Waldi

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo

email Bewerbung ist einfach ganz einfach

Du schreibst normal eine Bewerbung mit Lebenslauf.

Diese wandelst Du dann in Pdf um. Du schreibst die email sinngemäß.

Sehr geehrte Damen und Herren.

angehängt erhalten Sie meine Bewerbung in pdf Format.

Über eine Rückmeldung würde ich mich freuen.

Dann hängst Du das Anschreiben Lebenslauf und sofern vorhanden weitere Unterlagen an und das ist dann alles.

Gruß
Theo

Hi,
Prinzipiell ist das wie eine ganz normale Bewerbung. Nur das du diese nicht mit der Post verschickst , sondern per Mail.
Dh. z.B. Deine Unterlagen einscannen , oder direkt alles auf dem PC entwerfen und verschicken.

Ganz normale Mappe anfertigen nur als PDF zusammenfassen und fertig

Was möchtest Du wissen?