Ich habe keine Ahnung wie ich mich in Mathe verbessern soll?

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Hallo,

Das wichtigste ist, dass du dir nicht einreden darfst, dass du es nicht schaffst, dass du einfach nicht besser wirst. Du musst auch kleinste Erfolge anerkennen. Vielleicht kannst du ja mit ein paar Freunden üben, da macht die ganze Sache schon viel mehr Spaß. Oder du guckst dir ein paar Youtube-Videos an. Es gibt auch viele Bücher über die verschiedenen Teilbereiche der Mathematik. Ich kann dir pauschal nicht sagen, welche Lernmethode für dich am besten ist, das musst du ganz alleine rausfinden :)

LG Martynas ^^

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hi, ich war auch einmal in der gleichen Situation.

Es gibt da mehrere Möglichkeiten, jedoch sind die meisten mit lernen verbunden, jedoch kann man auch anders lernen als nur Hausaufgaben zu machen und die Bücher zu wälzen.

Mir hat am meisten die Seite https://oberprima.com/mathematik/ geholfen.

Alternativ kannst du dich zur Nachhilfe anmelden, dies geht in Gruppen oder mit einem Privatlehrer oder du setzt dich mit Freunden zum lernen zusammen.

Wenn du nicht lernen möchtest und trotzdem besser in Mathe werden willst, musst du betrügen. Entweder du besorgst dir alle Lösungen für die Arbeiten von älteren Schülern, Schummelst indem du dir Lösungen und Formeln aufs Bein oder auf die Schuhsohlen schreibst, oder du lässt dich auf eine Affäre mit deiner Lehrerin / deinem Lehrer ein und erhältst auf diese Art und Weise bessere Noten.

lg

Aber es geht eben nur mit lernen

Kommentar von peacesophie
07.02.2017, 16:23

Das mache ich doch schon!!

0

Üben üben üben und weiterüben! Ohne regelmässige Übung gehts einfach nicht :)
Viel Glück

Nachhilfeunterricht

The simple club auf YouTube eingeben 👍

Was möchtest Du wissen?