Ich habe keine Ahnung, was ich später mal machen soll, könnt ihr vielleicht helfen?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Tischler ist sehr gut. Koch, aber die Arbeitszeiten sind nicht gut und man muss rechnen können. Maurer, Fliesenleger, Maler oder Lackierer, Mechatroniker, Zweiradmechaniker.. Du musst halt selber wissen was dir Spass macht. Es gibt noch 1000 weiter Berufe wo man eher mit den Körper arbeitet. Was macht dir den Spass? Der Umgang mit Holz, Metall Stein, Fahrzeuge...?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von NekoKingDabura
31.03.2016, 15:42

Sachen mit Handwerk sind nichts für mcih. Wenn ich so etwas wie Tischler ( ist mein Vater) nehmen würde, würde er ausflippen. Er verdiente kaum etwas, da der Beruf keine Zukunft hat.

0
Kommentar von Tim774
31.03.2016, 16:07

Tischler verdienen bei uns mega gut.. Wenn du deinen Meister machst bekommst du über 4.000€

0

Hast du Hobbies. Werkelst du gerne. .....

Es gibt viele tolle Handwerksberufe.... schau mal was dir gefällt. Stell dir dazu ein paar Fragen:

Arbeitest du lieber drinnen oder draußen? Bist du empfindlich bei Schmutz? Lieber grobe Sachen oder eher feinmotorisch? Magst du körperliche Anstrengung ? 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von NekoKingDabura
31.03.2016, 15:41

Körperliche Anstrengung ist okay, ich gehe täglich ins Studio, Handwerkliche Sachen sind jedoch gar nichts für mcih, mehr grob als feinmotorik.

0

Maurer/Zimmermann/Schreiner/ irgendwas Handwerkliches. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von NekoKingDabura
31.03.2016, 15:40

In Sachen Feinmotorik bin ich nicht begabt, ich habe sogar eine Feinmotorik Schwäche. Jedoch liegt mir auch vieles in Sachen Grobmotorik nicht wirklich.

0

Fitnesstrainer.
Aber in deinem Profil steht: Gastronom. Willst du dich verändern?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von NekoKingDabura
31.03.2016, 15:45

Nein, ich habe Gastronom nur aus der Langeweile hingeschrieben. Fitnesstrainer habe ich auch schon überlegt, doch es reizt mich irgendwie nicht.

0

Was möchtest Du wissen?