Ich habe keine Ahnung was ich schreiben soll?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Vielen Dank für die Information. Über eine positive Antwort würde ich mich sehr freuen.

Jiffpom:

"Vielen Dank für Ihre Nachricht. Bis zu welchem Datum darf ich in etwa mit Ihrer Entscheidung rechnen?"

Bewerbungsgespräch am Telefon lief sehr unsympathisch

Hallo, Ich hatte mich gestern für eine stelle beworben, als Teilzeit mitarbeiter. Nun hat mich heute morgen jemand angerufen, ich ging ans Telefon:

Ich: "Ja, Hallo" Firma: "Hallo, Hier ist Herr SoUndSo, Wer spricht den da? Melden Sie sich immer nur mit einem "Hallo" am Telefon?" Ich: "Herr Jens Dicker" Firma: "Sie haben sich hier bei uns Beworben als Hilfskraft für "Verkauf" möchten Sie aber stattdesen als "Fahrer" für uns Arbeiten, also haben Sie einen Führerschein?" Ich: "Nein, habe ich leider nicht!" Firma: "Gut, Sie haben also keinen Führerschein. Für die andere Stelle wird sich jemand für Sie melden! In den nächsten Tagen." Ich: "Okey, Tschüss." Firma: "Aufwiedersehen"

So lief es ungefähr ab, das wichtigste daran ist das war jetzt nicht der Vorgesetzte bei dem ich mich Beworben hatte! Das war jemand anderes. Sollte ich, falls es klappt, diese Stelle trotzdem antreten? Und noch was, ich möchte mich auch noch Beschweren wegen dem Herrn am Telefon! Sollte ich das machen? Sowas ist mir noch nie passiert! Das jemand so mit mir Sprach. Was würdet/hättet ihr getan?

Vielen Dank, mfg.

...zur Frage

Word Textfeld mit Bild ersetzen?

Hallo, ich habe in Word ein Textfeld mit einer bestimmten Größe und Formatierung. Jetzt möchte ich ein Bild einfügen und das soll genau die gleiche Position und Größe haben wie das Textfeld. Wenn ich das Bild allerdings so einfüge, dann muss ich das immer zwischen den Text tun und nicht so wie das Textfeld neben dem Text. Kann ich iwie das Bild mit dem Textfeld verbinden?

...zur Frage

Wieviele Menschen dürfen an einem "öffentlichem Treffen" statt finden, bis man es irgendwo melden muss?

Es geht um eine Streitfrage. Ist es gesetzlich irgendwo geregelt, wieviele Menschen an einem Ort sein dürfen (wie zB bei Festivals, die ja angemeldet sind, oder Fußballspielen) um an einer Aktivität teil zu nehmen? Ab wieviel Personen spricht man noch von privatem Treffen und ab wievielen muss es gemeldet werden?

...zur Frage

Arbeit in einer anderen Stadt? Unterkunft etc.

Hallo,

ich habe mich vor vorhin bei einer ZA beworben. Allerdings für eine andere Stadt, dabei stand, dass das Hotel bezahlt wird etc. Meine Frage nun, hat das jemand von euch schonmal gemacht? ..Hab dann da angerufen & die haben mich in die filiale die in meiner Stadt ist eingeladen. Was meint ihr, wie wird das wohl ablaufen?..

Kann ich mich das vorher angucken etc.. Hab bei denen nochmal auf der Internetseite nachgeschaut, das Jobangebot gibt es, allerdings steht dort, das ich mich bei der Filiale melden soll die in der Stadt ist wo ich eingesetzt werde. Die Dame am Telefon hat gefragt ob ich denn aus XY komme..und hat sich gefreut das ich mich für die Stelle beworben hab, die von meinem Zuhause 300km entfern ist..

So, habt ihr nun ne Idee?..Vorher anschauen usw? Was meint ihr? Kennt ihr das vielleich sogar?

...zur Frage

Wer kann mir bezüglich Grammatik, Rechtschreibung und Kommasetzung helfen?

Sehr geehrte Damen und Herren,

durch die digitale Stellenbörse der .... AG bin ich auf die Möglichkeit gestoßen mich bei Ihnen zu bewerben. Diese Chance nehme ich hiermit wahr.

Derzeit befinde ich mich in einer Ausbildung zum Kaufmann für bei der...... AG in Stuttgart, welche ich im Januar 2016 voraussichtlich beenden werde. Durch mein Praktikum als Kaufmann für Spedition und Logistik bei der ......GmbH, der Zeit als Zivildienstleistender im Krankentransport und meiner Zeit als Auszubildender bei der ......AG habe ich gelernt, wie wichtig genaues Arbeiten, Pünktlichkeit, Respekt und Kommunikation sind. Zudem habe ich verinnerlicht mich auf unterschiedliche Menschen und Situationen einzustellen. Die spannende Mischung sich tagtäglich auf verschiedenen Menschen im Zug einzustellen und Ihrem Anspruch mir gegenüber nach selbstständiger Arbeit ist für mich sehr reizvoll und macht den Beruf sehr interessant und abwechslungsreich.

Ich freue mich, wenn Sie mir die Gelegenheit zu einem Vorstellungsgespräch geben.

Mit freundlichen Grüßen

...zur Frage

E-mail Korrektur?

Guten Abend! Ich möchte eine E-mail an meinen Dozent schreiben. Könnt Ihr bitte schauen ob das OK ist? Kann man so schreiben.

Danke im Voraus!

Sehr geehrter Herr XY,

vielen dank für schnelle Rückmeldung und Zusagen meine Bachelorarbeit betreuen zu wollen. Ich muss das Thema für meiner Bachelorarbeit bis zum 14.03.2016 einzureichen. Wäre es möglich Ihrerseits den Termin für den Besprechung auf einen früheren Zeitpunkt verschieben? Lassen Sie mich bitte wissen, wann es Ihnen am besten passt. Haben Sie vielleicht eine Idee wen kann ich als Zweitgutachter nehmen? Vielen Dank. Mit freundlichen Grüßen,

YX

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?