Ich habe keine Ahnung was ich hier gefunden habe kann mir jemand helfen? (Mehr Bilder folgen)

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Viel kann man daraus nicht schließen. Es handelt sich aber offensichtlich um ein Bauwerk, das in die Erde geht. Von wann das ist und welche Bedeutung es hat, ergibt sich nur aus dem Kontext mit der Umgebung. Das kann ein alter Keller, ein Bunker oder ein Bergbauschacht sein...oder sontwas.

Graben darf man nur, wenn es nicht  in einem archäologischen Schutzgebiet liegt. Innerhalb eines archäologischen Schutzgebietes ist jegliches Graben streng verboten.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von OVteam
18.01.2016, 14:09

Also kurz um die Umgebung zu beschreiben: das ganze liegt in einem Graben links und rechts sieht man immer mal wieder einzelne viereckige Steine aus dem Boden schauen ( vermutlich Sandstein 1meter auf 1meter mit Moos bewachsen). Die haben mich auch dort hin geführt. Das ganze ist sehr bewachsen man sieht die Stelle also schlecht. Was ich noch sehen konnte war eine Art Metallbox mit Scharniere  allerdings ohne Deckel und voll mit Erde. Leider ist es ein gutes Stück bis dorthin aber ich werde nochmal ein paar Bilder machen. Ich würde gerne wissen wie alt das ganze ist. Wann wurden Sandsteine verwendet ? 

0

Kann man auf dem Bild schlecht erkennen - zumal nichts von der Umgebung zu sehen ist.

Ich sehe nur einen Stein oder ein Stück Beton und ein Gitter. Das könnte ein alter Schacht sein. Vielleicht aber auch ein Rest eines unterirdischen Bunkers. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von OVteam
18.01.2016, 11:36

Darf ich dort graben oder ist das verboten ? Teilweise hab ich ja schon ein bisschen :P

0

Schaut aus wie ein alter schacht vlt unterirdischer keller (gibts bei uns im wald auch noch n paar) früher wurden solche Gewölbe auch oft als Kartoffellager genutzt vlt  is es n altes waffenlager oder so xD

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ein Lüftungsschacht vielleicht

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von OVteam
18.01.2016, 11:38

Danke :) daran habe ich noch nicht gedacht

0

Also ich würde da rein gehen. Wer weiß was man alles findet. Vielleicht eine Leiche Geld oder Gold oder aber auch nur Müll.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?