Ich habe keine Ahnung was ich beruflich tun soll...

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

wichtig ist, wie du schon schreibst, dass es dir Spaß macht! Bewerb dich doch mal als Praktikantin in einem Betrieb, da kannst du dann reinschauen, wie die Arbeitszeiten sind und eben was man da so genau macht! In dieser Zeit sammelst du viele wichtige Erfahren. Danach hast du entweder eine Option weniger oder weißt, dass du auf dem richtigen Weg bist!

Viel Erfolg!

mfg b14ckj4ck

Geh doch auf die FOS und werd Sozialpädagogin, ist ein sehr befriedigender Beruf, in dem du mit Menschen zu tun hast und ihnen wirklich helfen kannst. Schreiben und schauspielern kannst du dann immer noch, auch in dem Beruf.

berufskunde.com......da kannst du deine Interessen eingeben, vielleicht findest du einen Beruf. FOS ist aber schon eine gute Sache!

Nach FSJ auf die FOS?

Ich schreibe diese Woche meine Abschlussprüfungen und möchte danach weiter auf die Fachoberschule (FOS). Nur habe ich Angst da ich nicht mit den aller besten Noten reingehe, den Fosschnitt nicht erreichen werde. Die Schwester meiner Freundin hat vor einem Jahr den Schnitt nicht bekommen hat dann ein Freiwilliges soziales Jahr gemacht (FSJ) und ist nun auf der Fos. Diese Möglichkeit wollte ich eigentlich auch machen nur meinte meine Lehrerin das diese Möglichkeit nicht besteht. Stimmt das? Kann ich danach nicht weiter auf die Fos?

...zur Frage

Was kann man in Richtung Design (Photoshop,In Design) studieren indem man aber auch gut verdient, da ich nächstes Jahr mein Fachabi anfange?

Steht oben

...zur Frage

Welche Richtung FOS wenn man Mediengestalter in Bild und Ton werden will?

Also ich gehe in die 10. Klasse in eine Realschule und möchte nächstes Jahr auf die FOS. Meine Frage ist jetzt: Welche Richtung soll ich nehmen, (Wirtschaft und Verwaltung, Sozialwesen, Technik) wenn ich nach der FOS eine ausbildung als Mediengestalter in Bild und Ton machen will?

...zur Frage

Gut bezahlte Berufe mit Realschulabschluss? Welche gibt's?

Hey Leute;) mich würde mal interessieren welche Berufe gut bezahlt sind die man mit Realschulabschluss machen kann. Richtung ist erst mal egal, weil ich noch so überhaupt keine Ahnung habe was ich werden will :/

Danke im Voraus,
LG odaroc

...zur Frage

International Business Studieren mit Mathe Schwäche

hi.

Nächstes Jahr muss ich anfangen was zu studieren (und ich will auf jeden Fall Studieren) nun hab ich aber ein Problem. Ich selbst interessiere mich sehr für Wirtschaft und Politik und würde gerne auch in diese Richtung was studieren, nur ist ist bei mir das Problem, dass ich in Mathe nicht so gut bin (zumindest war ich es in der Schule nicht) aber trotzdem in Richtung Wirtschaft gehen will. Ich habe Fachabitur und kann deshalb an einer Hochschule studieren. Soll ich trotz Mathe Schwäche was in Richtung Wirtschaft studieren oder mir was anderes suchen? (nur weiß ich leider nicht was)? Mein Wunschstudiengang ist International business, weil ich eine Fremdsprache sehr gut beherrsche (Muttersprache) und English bei mir auch nicht schlecht ist und mit etwas Übung wird es besser. Was meint ihr dazu Wagen oder nicht?

Danke für die Antworten

LG

...zur Frage

Wer hat Erfahrungen mit dem FSJ (freiwilliges soziales Jahr)?

Im Bereich Sozialwesen? Ich möchte ein FSJ machen und danach auf die Sozial FOS.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?