Ich habe keine Ahnung von Politik, kann mir jemand helfen?

7 Antworten

Um Himmels Willen, wie soll man dir denn jetzt bitte, alle politischen Begriffe und Zusammenhänge verklickern? Das ist einfach viel zu umfangreich. Du kannst dich relativ gut im Netz Schlau machen. Bei Wikipedia ist vieles sehr gut und relativ einfach Erklärt. Hilfreich wäre auch wenn du dir mal hin und wieder die Nachrichten ansehen würdest, oder mal den einen oder anderen Zeitung- und oder Onlinesartikel durchliest.

Ich glaube das geht nicht einfach mal so nebenbei. Kannst ja erstmal googlen was Politik überhaupt bedeutet und wo Politik überall stattfindet. Dann vielleicht aktuelle Nachrichten verfolgen und versuchen das zu verstehen.

Ich bin da auch ziemlich hängengeblieben, aber ein paar Begriffe die du dir anschauen könntest wären Demokratie, Soziale Marktwirtschaft (was ist sozial), Grundgesetz, Staat (wer/was ist der Staat)...

Was möchtest Du wissen?