Ich habe kein Settigungsgefühl seid 3 / 4 Wochen?

7 Antworten

Ich würde dir den Tipp geben, dir keine Sorgen darüber zu machen. Das Gehirn spielt dem Menschen oft Streiche. Iss einfach deine Normalen Portionen, frag am besten deine Eltern ob sie dir helfen die Sachen zu dosieren, sie kennen sich aus! Wenn du weniger Aktiv darüber nachdenkst kommt das Gefühl bestimmt zurück! Du hast 53 Kg, also nichts, worüber man sich sorgen machen müsste. Achte einfach auf eine Abwechslungsreiche Ernährung, und Trink genügend, am besten Tee.

(Hast du wahrscheinlich schon Tausend mal gehört aber die Tipps wirken auch, obwohl sie so simple zu sein scheinen)

Ich finde du solltest dir keine großen Sorgen machen, du bist mitten in der Pubertät, da spielen halt die Hormone und somit der Körper verrückt.

Du kannst ja auf die Ernährung in dieser Phase etwas mehr achten, Sorgen würde ich mir da aber wie gesagt keine machen.

Du musst eben Dinge essen die auch wirklich sättigen. Sonst wird das nichts.

Am besten ist da natürlich immer Gemüse (zusätzlich versteht sich). Davon sollte man ohnehin täglich genügen von essen. Ich bspw. orientiere mich da meist an einem halben Kilo pro Tag.

Es füllt den Magen (=Sättigung) und liefert wichtige Nährstoffe.

Eine Pizza tut das meist weniger. ;-)

Ebenso hat Gemüse doch meist um einiges weniger Kalorien als so eine Pizza. Da kannst du also auch ohnehin schon mal wesentlich mehr von essen.

Lg

HelpfulMasked

- (Gesundheit und Medizin, essen, Ernährung)

Das dumme ist nur das Obst und Gemüse bisweilen nicht gerade gut schmeckt. Leider zum einen wegen der ganzen Geschmacksverstärker in anderem Essen, aber auch weil durch heutige Anbaumethoden und Züchtungen der Geschmack leider auf der Strecke bleibt. Bananen zu süß, Gurken wie Wasser, und so weiter.

0
@PlueschTiger

Findest du? Bei der riesen Auswahl kann man das so gar nicht sagen. Außerdem gibt es da nicht nur die große Sortenvielfalt, es gibt auch viele verschiedene Arten Obst/Gemüse zuzubereiten.

0
@HelpfulMasked

Ja denke ich und gerade die Sortenvielfalt gibt es leider kaum, ausgenommen du hast das Glück mal auf einen Regionalen Wochenmarkt gehen zu können, dort kannst du Glück haben mal auf nicht Standard Sorten zu stoßen. Bei uns habe ich mal eine Apfelsorte aus Osteuropa bekommen, sauer und sehr herb. Die am besten waren das waren, die von meiner Tante.

Discounter haben immer die zu Süßen Sorten und alles auf Handel Optimiert. Gerade die Gurken haben bisweilen auch einen seltsamen Beigeschmack. Ich stehe oft vorm Obst und Gemüseregal und gehe dann leer weg, da immer das selbe Grund Sortiment. Leider muss ich auch sagen das die Qualität bisweilen auch dürftig ist, überlagerte Ananas, Faulige Mandarinen im Netz, schrumpelige Gurken, ....

Leider kommt ja erschwerend hinzu das Gerade Obst und Gemüse bisweilen sehr Teuer sind und Extreme Preisschwankungen haben. Beispiel Brokkoli: Preise zwischen 0,59€ und 1.19€ je 500g.

Mit der Zubereitung hast du Recht, wenn ich da an meine Kuriositäten denke, welche man mit Fantasie kochen nennen kann, da würde Frau denken ich als Mann sei schwanger. : )

Glück hat wer einen Garten sein eigen nennen kann, den Geschmacksunterschied merkt man mitunter deutlich, zudem wenn du einen Baum hast der Früchte trägt, dann sparst du natürlich auch und Marmelade kann du selbst machen, mache ich jedes Jahr. Ich habe mehr Marmelade als ich essen kann. : )

0

Was essen bei stressbedingten Sodbrennen

Hallo Ich habe siehe oben stressbedingtes Sodbrennen. Welches Brot kann ich essen? Kann ich bei REWE/LIDl echt. Die Brote kaufen die sie vor Ort backen? Sind doch eigentlich Rohlinge und die Hefe gärt nicht mehr oder? Kann ich Toast ungetoastet essen?Welchen Käse? GURKEN? Esse keine fettigen Sachen mehr Nur Wasser und Tee.Kleine Mahlzeiten. Nur Pute aber welches Brot Käse Gemüse

...zur Frage

Abnehmen in der Schulzeit

Hey Leute! (Also erstmal bin ich 15 und wiege 59 Kilo und 1.66) Also ich habe eine Frage und zwar wie man gezielt in der Schulzeit abnimmt also was man am besten mit nehmen soll etc

Mittags esse ich das was meine Mama macht und sonst esse ich kleine Snacks Jogurts etc

nach 18 Uhr würde ich dann nichts mehr essen.

Glaubt ihr, das klappt so? Und habt ihr vllt noch ein paar Tipps was ich zur Schule mit nehmen sollte? Es sollte aber was sein, was gut für den Magen ist, und nicht immer so der Magen knurrt (Der knurrt bei mir in der Schule sehr oft obwohl ich 3 Brote esse)

So ich bedanke mich jetzt schonmal! :)

...zur Frage

Habe ich vlt eine essstörung?

Also erstmal ich bin weiblich und 12. Meine Mutter rief mich gerade zum essen und von dem essen habe ich nur 3 nuggets gegessen von 12, ich war auch schonmal in der Klinik wegen meinen depressionen. Ich esse seid wochen kaum etwas und bekomme dann Fressattacken die so enden das ich erst ein unwohles gefühl im magen bekomme, dann ein mega schlechtes gewissen wegen meiner figur, und dann das kotzgefühl so das ich manchmal kotzen gehen.. Habe ich eine Essstörung?:/

...zur Frage

Alles was ich esse bleibt im hals stecken und liegt schwer im Magen?

Also mein Problem ist echt komische. Und zwar wenn ich esse habe ich das Gefühl das es mir im Hals stecken bleibt und ich nicht mehr richtig atmen kann. Zu dem liegt mir alles was ich esse schwer im Magen also danach habe ich starke Krämpfe im Magen. Ich habe schon vieles ausprobiert auch der Besuch beim Arzt hat gezeigt das ich nichts habe (Laut ihr) aber langsam verzweifle ich. Ich habe draußen angst was essen zu gehen. Und ab September fängt meine Ausbildung an wo ich täglich 1,5h fahren muss und ich weiß nicht wie ich das mit diesen magenschmerzen aushalten soll auch in der Arbeit. Also so ein mulmiges Gefühl habe ich fast die ganze Zeit nur nach dem essen kommen schmerzen und während dem essen das Problem mit dem schlucken. Ach und oft kriege ich beim essen eine verstopfte Nase sprich als ob das essen mir von der Nase wieder raus kommt. Das geht jetzt ein Monat so und langsam habe ich Angst das es etwas ernstes sein könnte. Kann mir einer vlt helfen oder hatte jemand schon so ein ähnliches Problem.

...zur Frage

Magenschmerz/Hungerschmerz trotz Essen?

Hallo Community,

ich wollte wissen was das sein könnte bzw ob es normal ist einen Schmerz im Magen zu spüren (als ob man Hunger hat) obwohl man vor kurzer Zeit erst gegessen hat. Mit ist aufgefallen, dass ich seit ein paar Wochen immer Schmerzen habe als ob ich Hunger habe, weshalb ich viel mehr esse, weil ich eben denke, dass der Schmerz dann weggeht, weil es sich wie ein "Hungerschmerz" anfühlt. Der Schmerz ist im oberem Bauchbereich, also beim Magen und es fühlt sich echt so an als ob ich hunger habe. Oft esse ich z.B in der Schule morgens zwei Brote(also halt zwei brote wo eins beschmiert ist und das andere draufgeklappt) in der ersten Pause und in der zweiten Pause (90min später) habe ich dann wieder hunger bzw. den Schmerz. Ich esse ziemlich viel und ungesund d.h. oft Döner oder Fast Food oder Tiefkühlzeug und viele Süßigkeiten oder halt Brot mit Nutella. Ich weiß nicht was das ist, aber ich falle immer wieder drauf rein, dass es ein Hungerschmerz ist, aber man kann doch nicht z.B bei Mcdonalds 3 Burger Essen und dann zwei Stunden später wieder hunger haben oder? Ich esse sehr viel deswegen... wisst ihr vielleicht was das sein könnte? Hattet ihr soetwas mal? Bitte hilft mir - ich finde das selbst beunruhigend.

...zur Frage

Magen brennen

Hey Leute ,

immer wieder mal wenn ich was essen brennt mein magen also so ein gefühl ( manchmal auch wenn ich nichts esse ) , das ist aber kein sodbrennen da ich grade mal 18 Jahre alt bin und sodbrennen nur bei älteren menschen so ist. Was könnte das noch sein ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?