Ich habe kein Selbstwertgefühl, im Gegenteil. Was soll ich tun?

...komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Dir muss einfach mal egal sein was die anderen über dich denken. Ich weiß das es nicht einfach ist, und das es viel Überwindung braucht, aber glaub mir es hilft. Sei einfach du selbst und gib auf jeden blöden Kommentar eine Antwort. Denk dir einfach wenn die irgendwas an dir nicht mögen ist das ihr Problem, dafür musst du dich nicht Streßen. Ich wurde auch gemobbt ich nach das selber was ich dir schreibe, mir hat es so was von geholfen, dass ich mich mittlerweile sogar von deren Beschimpfungen belustigt fühle weil ich weiß das sie einfach nur ihre Energie verschwenden und sich selber unter Druck setzten da sie ja so "cool" sein wollen. Wenn du dann einfach auf alles ne passende Antwort hast (das kommt mit der Zeit) dann stehen die blöd da. Dadurch kann es sogar sein das du neue Freunde findest.

Liebe Thedoubt Wir wissen doch alle : "Schönheit kommt von innen" Wenn du dich selber so stark abwertest,sinkt dein Selbstwertgefühl sehr stark. Ich möchte dir ans Herz legen,endlich damit aufzuhören,und von deinem Punkt aus,wieder aufzusteigen.Du bist nicht hässlich.Die anderen Leute brauchen nur jemand,den sie herunterdrücken können,um sich selbst schöner zu fühlen,was sie mit ihrem Verhalten allerdings nicht sind.Und du,lass dich nicht runterdrücken.Du bist ein Mensch wie alle anderen auch.Du bist nur ein Mensch,genau so wie der Junge im Bus der über dich sprach. Du bist ein Mensch,genau wie die,die dich runtermachen wollen.Glaube an dich und dein Leben.Du hast noch so viel vor dir,wer weiss wer du eines Tages sein wirst ! Lass dich nicht entmutigen weiter zu machen. Es ist DEIN Leben und irgentwelche Typen auf der Strasse werden es dir jawohl nicht einfach so nehmen können ! Liebe Grüsse Winter
Ich weiss das du es schaffen kannst

Hallo!

Lass dir nicht von irgendwelchen Menschen einreden, dass du hässlich wärst! Klar, kann die Meinung anderer Menschen einen beeinflussen, aber du solltest immer daran denken, dass es keinen einzigen Menschen hier auf der Welt gibt, der hässlich ist! Jeder ist auf seine Art und Weise schön. Und dazu gehörst auch du! Dieser Junge im Bus, der dich als hässlich bezeichnet hat, auf den solltest du auch nicht hören - wahrscheinlich findet der sich selber nicht besonders hübsch und färbt dann alles auf dich ab! Dass du, weil du immer hässlich genannt und kritisierst wirst, deswegen kein Selbstbewusstsein hast, ist nachvollziehbar. Hast du denn keine Freunde, die dir dabei helfen könnten, wieder mehr Selbstbewusstsein aufzubauen?

Grüße, Dreams97

Hey!

Ich war auch mal ne Zeit lang mehr als unzufrieden mit mir. Ich wollte immer das Gegenteil sein als ich eigentlich bin. Ich wollte blaue Augen (habe Braune) und dunkle Haare von natur aus (habe blonde) und volle Augenbrauen, aber das bin ich nicht und ich habe gelernt mich so zu akzeptieren wie ich bin. Ich habe angefangen die Klamotten anzuziehen die mir gefallen und mich nicht angepasst. Egal was die anderen sagen. Ich habe aufgehört beim einkaufen zu denken ob das anderen gefallen könnte. Ich gebe dir mal ein paar Tipps dein Selbstbewusstsein zu stärken:

-schreibe auf einen Zettel alle Eigenschaften auf die du an dir magst.

Fange an zu schreiben mit: Ich kann gut.... Ich werde... Ich bin...

und lese dir den Zettel jeden Tag durch. Springe über deinen eigenen Schatten. Ich und meine Freundin haben uns einfach mal mitten in der Fußgängerzone auf den Boden gelegt. xD

Und denk daran: Das Leben beginnt erst richtig wenn du aus der Schule raus bist. :)

Ach ja, Noch was: Du bist wunderschön und einzigartig, so wie du bist.

0

Selbstbewusstsein kann man nicht leicht aufbauen, dass braucht entweder Freunde oder Therapien, unser Schönheitsideal zu kritisieren ist übrigens sinnlos, so sind die Menschen, wir können dir für so ein Problem wirklich keinen goldenen Rat geben, such dir etwas was dir Spaß macht, bau dir was auf, eventuell wirst du mal stolz auf dich sein, aber dass kann dir keiner garantieren und ein Selbstbewusstsein kann dir erst recht keiner schenken ^^

Boaah also das macht mich echt wütend und traurig zugleich sowas zu lesen.. Wütend wegen den Menschen die über dich lästern ohne dich richtig zu kennen!!! Wirklich, sowas kotzt mich einfach nur an, eigentlich sollten DIE sich schlecht fühlen und nicht du!! Jemand, der andere runtermacht OHNE Grund oder nur, um sich selber aufzuwerten, tut eindeutig das Falsche.. Viele wissen nicht was sie da tun und was ihr Verhalten anrichten kann.. Die Leute sind solche Mitläufer -.- und es macht mich traurig dass du so unglücklich bist.. Ich verstehe dich, auch wenn mir sowas nicht so oft passiert ist (früher aber schon) Aber ich würde dir raten: Entweder AKZEPTIERE dich so wie du bist.. Oder versuche dich zu ÄNDERN.. Versuche Entscheidungen zu treffen und führe diese auch durch!! Zum Beispiel fühlst du dich dick.. Dann treib vllt Sport um abzunehmen? Und du magst dein Gesicht nicht sagst du.. Wenn du draußen bist, mit welchem Gesichtsaudruck läufst du rum? Merk dir: "Das schönste Make-Up eines Mädchens ist ihr Lächeln" Lass dir dieses Lächeln nicht von Leuten nehmen, deren einziges Ziel es ist, zu lästern und sich danach besser zu fühlen.. Jeder Mensch ist gleich viel wert, vergiss das nie. Ich weiß nicht, ob du gläubig bist, aber ich glaube daran, dass jeder Mensch der auf der Erde lebt auch dazu bestimmt ist zu leben!! Und das beste aus seinem Leben herausholen sollte. Und die Menschen in deiner Umgebung sollten kein Hindernis deswegen darstellen. Ignoriere diese Leute.. Du sagst, dass sie über dein Essverhalten lästern. Wie isst du denn? Vllt sollte das zu der Kategorie "change" gehören, denn manchmal merkt man nicht wie komisch man sich verhält, das soll echt nicht böse klingen!! Weil ich merke sowas manchmal auch nicht

Und versuch immer gepflegt rum zu laufen und vllt mal eine schöne Frisur zu machen, zum Beispiel eine Flechtfrisur? Eine, die dir richtig gut steht! :) da müsstest du mal ausprobieren

zum Gepflegt sein gehört auch ein bisschen Augenbrauen zupfen mit dazu finde ich.. Aber nur die Härchen die man vom nahen sieht! Also die, die nicht wirklich ein Teil von den Augenbrauen sind

Also mach dich bloß nicht runter.. Auch wenn die Leute draußen so gemein zu dir sind, es gibt Leute die dich lieben, zum Beispiel deine Familie! Auch wenn du dich gegenüber manchen Personen mal wertlos fühlst, vergiss nie, dass du für andere Personen unbezahlbar bist :) Ich hoffe, dass du dieses Problem in den Griff kriegen wirst... "Gewiss, mit der Erschwernis kommt die Erleichterung" Ich wünsche dir viel Glück :)

Die sollen sich erstmal selber ankucken bevor die los kommentieren nobody is perfect.

Achja und noch etwas du bist schön wie du bist und es ist egal auf welcher art jeder hat seine eigene Schönheit las dich nicht runterkriegen die werden sehen wen die groß sind wer die hässlichen sind.

0

Was möchtest Du wissen?