Ich habe kein Selbstbewusstsein. Was soll ich tun?

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Die beste Lösung ist das du was mit deinen Freunden machst, sprich einfach mal mit denen, ich hoffe mal das es keine Freunde sind die dich dann auslachen. Sprich mit denen hab Kontakt.Wenn du nächstes mal beim Artzt bist kannst du auch mit ihm reden hilft echt gut hab es auch gemacht. Und versuch mal einfach mal so bischen dich mit anderen leuten anzufreunden, auch wenn du bischen nervös bist. Es ist wichtig das du diese Angst überwindest! Wird schon keine Sorge ;)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was vielleicht hilft ist mit Freunden raus gehen und etwas tun was du kannst und was dir Spaß macht. Das kann ein Spiel sein, oder eine Sportart, was auch immer. Hauptsache du merkst das du jemand bist auf den du stolz sein kannst :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Jennycutegirly 19.06.2016, 23:44

Ich gehe reiten und bin froh das ich das Pferd reiten darf, was mir viel Kraft gibt. Aber das bleibt nur für diese Reitstunde :(

2
MrShield 19.06.2016, 23:46
@Jennycutegirly

Hast du vielleicht Freunde die reiten?

Wenn ja, dann geh mal mit denen reiten, oder mit deinem Reitlehrer. Auch das kann sehr viel Spaß machen :)

Wenn ihr das öfter macht, dann kann das durchaus helfen.

0

Bin 15 Männlich damals als ich 13 war alles voller Pickel fett unsportlich wurde sogar gemobbt weil ich zu groß war aber ich schwöre dir ich hatte Selbstbewusstsein ich hab immer gelacht war fröhlich selbst bei schlechten Zeiten und heute 1.91m alle abgespeckt und werde voraussichtlich in paar Jahren in der Bundesliga Basketball spielen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Jennycutegirly 19.06.2016, 23:49

Hmm.. Okay :) Freut mich. Schade das, dass nicht bei mir der Gleiche Fall ist :( Du kannst stolz auf dich sein, dass du so ein tolles Selbstbewusstsein hattest. Währe ich so wie, dann währe ich schon lenkst verreckt :/ 

1
DrHelpSyndrom 19.06.2016, 23:50

mein Trick war es eher die Leute zu nerven mit meinen Fragen kommst selbst bewusster rüber achso und immer Lachen ;)

0
Hochgeschlafen 19.06.2016, 23:54

Vermutlich bist du einfach nur ein kleines fettes kiddie das sich im Internet toll fühlt

0

Kampfsport stärkt das Selbstvertrauen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Jennycutegirly 19.06.2016, 23:53

Ich hatte das damals gemacht, als ich 6/7 war. Kampfsport(Teakwando) war jetzt nicht so mein Fall und habe nach 'nem Jahr aufgehört, weil ich einfach dafür zu Faul war! Nun mache ich reiten, was nur für diese Reitstunde mein Selbstbewusstsein stärkt, weil Pferde mein Leben sind *-*

1

Habe das gleiche. Wollen wir vielleicht mal über skype oder so reden? Bin nebenbei bemerkt 14

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
florian0109 20.06.2016, 00:01

alles klar bei dir? nur weil ich die selben probleme habe wtf geh mal weg du hochgeschlafener

0

Dafür gibt es Psychotherapie ...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Jennycutegirly 19.06.2016, 23:42

Ich habe zur Zeit echt keine Zeit für sowas!

1
Ruokanga 19.06.2016, 23:43

Das ist für den Anfang zu drastisch und für so einen Fall nicht notwendig und geeignet.

0
Sel33 19.06.2016, 23:48

Du hast keine Zeit ? Also bitte... Ich pendele jeden tag eine stunde zur schule, die neben bei von 8 bis 17 uhr geht, treib 3 mal pro woche fussball und mach eine therapie 2 mal pro woche. 

Find dir eine stunde in der woche ! Du wirst es nicht bereun 

1
Hochgeschlafen 19.06.2016, 23:56
@Sel33

Wahnsinn sel, bist ja richtig rasant unterwegs. ich wünschte ich könnte dein Leben haben und so viel Zeit nutzen. Richtig cool (Kappa)

1

Was möchtest Du wissen?