ich habe kein mobilfunknetz egal wo ich hingehe wie bekomme ich mobilfunknetz wieder her?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Hallo Coiff,

handelt es sich um eine neue SIM-Karte? Wurde diese bereits aktiviert?

Oder um eine alte SIM-Karte? Wurde diese vielleicht deaktiviert oder gesperrt?

Oder nutzt Du ein Prepaid-Handy, was nur mit SIM-Karten eines bestimmten Anbieters zusammen arbeitet?

Wird die PIN der SIM denn abgefragt? Funktioniert die SIM in einem anderen Handy?

Gruß,

Lars

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hi Coiff,

es geht hier nicht um eine neue SIM-Karte, die eventuell noch nicht richtig aktiviert ist, oder?

Die Erste-Hilfe-Maßnahmen hast du ja soweit schon ergriffen. Hast du die Netzsuche in deinem Gerät schon gestartet und versucht, dein Netz auszuwählen?

Kann es sein, dass die Karte aus Gründen gesperrt wurde? Hast du deinen Anbieter schon mal dazu befragt? Sind wir es zufällig? Dann schaue ich mir das Ganze gerne einmal an.

Oder läuft es mittlerweile?

Ich freue mich auf eine Antwort von dir.

Viele Grüße

Isabelle N. von Telekom hilft

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was für ein Handy hast du? Ein Smartphone? Android, Windows, Apple iOS? Diese Information ist wichtig um dir zu helfen. Allgemein solltest du mal in den Eigenschaften nach einem Menüpunkt, der Netz o.Ä. heißt suchen. Dort müsstest du mit dem Netz deines Mobilfunkanbieters verbunden sein. Wenn dies nicht der Fall ist versuche einfach dich mit diesem Netz zu verbinden. Dies funktioniert durch antippen.

Gruß

Thunderstorm

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Flugmodus ein- 30 Sekunden warten -Flugmodus aus

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Coiff
15.07.2016, 20:54

hat leider nicht funktioniert

0
Kommentar von TurnedCross
15.07.2016, 21:03

dann weiß ich auch nicht

0

Was möchtest Du wissen?