Ich habe kein Helvetica in Word, wie bekomme ich diese Schriftart?

Bilduntertitel eingeben... - (Computer, Text, Schriftart)

4 Antworten

@Roli96: Arial und Helvetica unterscheiden sich. wasserloeslich hat das ganz gut bewiesen ;-) Mein Tipp: Probiert diese Seite, hier kann man Helvetica kostenlos runterladen: http://www.fontyukle.com/de/1,Helvetica

Allerdings hat diese version ganz kleine Fehler: das fette R ist in Arial, die Version ist für englische Sonderzeichen, d.h. dass das €-Zeichen nur als solches angezeigt wird, wenn man es unter Symbole extra einfügt.

Arial ist ähnlich, aber nicht identisch. Unterschiede gibts am auffälligsten beim "t", "G" und "Q" (siehe Screenshot).

Die echte Helvetica ist nicht kostenlos, kannst du aber beispielsweise beim FontShop kaufen...

Bilduntertitel eingeben... - (Computer, Text, Schriftart)

Das ist Helvetiva. Glaubs mir. Nur in der fetten Version fällt beim kleinen a das für Helvetica typische Häkchen weg.

Was möchtest Du wissen?