ich habe kaum geschlafen ist es schlimm?

5 Antworten

Das ist normal. Du hast von 6 bis 15 Uhr gepennt. Also 9 Stunden, also ausreichend Schlaf.

Nun wolltest du aber schon um sagen wir 24 Uhr schlafen gehen. Dein Körper ist aber immer noch in dem Rythmus 6-15 Uhr schlafen drin.

Es braucht eine zeit sich um zu gewöhnen (2-4 Tage) dann ist alles wieder normal ! 

Keine Sorge !

Du solltest solche krasse Schlafrythmus-veränderungen aber vemeiden. Da sie auf Dauer ungesund sind. Einmal ist das aber kein Ding ;)

0

Mach Dir nicht zu viele Sorgen! Wenn Du jetzt dafür sorgst, dass Du genügend Schlaf bekommst (regelmäßig um dieselbe Uhrzeit schlafen gehen ist sehr hilfreich) ist das wenig tragisch. Du bist noch recht jung. Und wie viele machen das während der Ferien!

Das Problem ist wenn ich schlafen möchte denke ich im kopf warum schlafe ich nicht ein und dann kann ich nicht schlafen

0
@DerMax999

Dieser Gedanke ist Gift - obwohl er weit verbreitet ist. Dagegen könnte helfen:

1. Traini (Trainingsanzug) anziehen

2. Laufschuhe anziehen

3. etwa 1/2 Stunde laufen

4. Wenn man dann eine Kleinigkeit gegessen, ein Bisschen Musik gehört hat und sich wohl fühlt, klappt es nicht selten auch mit em Schlafen. Nur diesen Gedanken nach Möglichkeit vermeiden.

0

Davon bekommt man schlafrhythmusstörung. Schädlich ist es aber erst dan wenn du nicht genug Schlaf bekommst. 6Stunden mindestens. Dein Körper braucht den Schlaf. Anzeichen können Kopfschmerzen, Muskelschmerzen, Lustlosigkeit, Schlecht Gelaunt,. Du solltes wieder deinen alten Schlafrhythmus erarbeiten.

Gruß Yonii

Was kann ich tun um Durchzuschlafen?

Ich habe vor 5 Tagen etwas länger gezockt bis etwa 6:30 danach bin ich direkt schlafen gegangen.

Seit diesem Tag kann ich nachts nicht mehr schlafen. Ich bin zwar müde bzw. gähne aber ich kann einfach nicht einschlafen erst so gegen 6 Uhr schlafe ich ein.

Wie bekomme ich meinen Schlafrhythmus wieder so hin das ich nicht immer bis 15 Uhr schlafe bzw. erst um 6 Uhr einschlafen kann?

Danke für die Antworten im voraus

...zur Frage

123/Was tun, wenn man nachts nicht schlafen kann/123?

Also in den Ferien hab ich ganz normal geschlafen, natürlich war mein Schlafrhythmus nicht perfekt, aber ich hab nachts schon auch geschlafen. Doch seit der Nacht von Sonntag auf Montag (seit Montag hab ich wieder Schule) kann ich nachts einfach nicht schlafen. Ich hab dann auch versucht tagsüber möglichst nicht zu schlafen, damit ich halt nachts schlafen kann, aber nein, ich kann trotzdem nicht schlafen😑 Habt ihr Tipps oder Tricks, was beim einschlafen hilft?

...zur Frage

Nacht durchgemacht, Mittags eingeschlafen

Damit ich morgen normal aus dem Bett komme, habe ich die heutige Nacht nicht geschlafen. Leider bin ich um ca. 14 Uhr eingenickt und um 18 Uhr aufgewacht. Ich habe so schlimme Schlafstörungen, dass ich schon öfter paar Nächte nicht geschlafen habe. Beim Arzt habe ich es schon erwähnt, der meinte, wenn es nicht zur Gewohnheit wird und ich während der Schulzeit normal schlafe (Was ich auch tue), ist alles okay. Aber nichts ist okay! Ich bin jetzt nicht mehr müde und habe keine Ahnung was ich jetzt tun soll. Kann mir bitte jemand helfen?

LG

...zur Frage

Schlafrhythmus durcheinander was tun?

Hi, ich habe im Moment Ferien doch in 2 Tagen beginnt die Schule wieder Heul:( Naja auf jedenfall bin ich in den Ferien immer sehr lange wach geblieben wie auch heute.Ich bin gegen 5 Uhr morgens Schlafen gegangen und Bin sogar  einmal um 16uhr aufgestanden D;. Da jetzt wieder schule ist muss ich wieder normal schlafen,heute habe ich es auch versucht aber ich bin voll aus dem Rhythmus raus.Was kann ich tun damit ich wieder normal schlafe)LG

...zur Frage

Ich will einfach länger schlafen können!?

Hallo Leute! ich bin 12 Jahre alt , habe kein Handy oder sonstiges , kann aber trotzdem schwer einschlafen und so.. Ich geh um 21-21:30 Uhr schlafen (schlafe jedoch eine halbe stunde - stunde später ein) und wache oft um 3-4 Uhr auf. Danach bin ich zwar nicht müde , jedoch habe ich bis 15:25 Uhr schule und bekomme dann starkes Kopfweh.. Am Wochenende gehe ich um ca 23 Uhr schlafen und Woche oft um 6 Uhr wieder auf.. Warum kann ich nicht länger schlafen?

...zur Frage

Soll ich durchmachen um wieder einen gesunden Schlafrhythmus zu kriegen?

Hallo, ich habe seit Tagen einen sehr schlechten Schlafrhythmus, ich gehe um ca. 9 Uhr Morgens schlafen und wache dann gegen 18 Uhr auf.Nun meine Frage, soll ich jetzt bis ca. 22 Uhr durchhalten und dann schlafen gehen, um meinen Schlafrhythmus wieder hinzubiegen ? Oder soll ich jetzt lieber schlafen gehen ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?