Ich habe jetzt seit 3 Monaten meine Tage aber niemad weiß es?

...komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Also erstmal deiner Mutter kannst du ja vertrauen und du weißt dass sie auch mal in der gleichen Situation gesteckt hat wie du.Meiner Mutter habe ich es eigentlich ohne Überwindung sagen können.Deinem Vater musst du es ja nicht unbedingt erzählen...is ja Frauensache.Ich würde es ihr erzählen wenn ihr zu zweit seid und dich kein Bruder/Schwester Vater oder sowas stört.Falls du eine große Schwester hast kann sie dir ja vielleicht auch helfen.Aber erzähl es deiner Mutter einfach wenn es raus ist wirst du dich erleichterter fühlen und du wirst dir denken "wieso habe ich es nicht schon früher erzählt? " also so schlimm ist das nicht und jetzt Augen zu und durch

Sag einfach mama ich hab meine Tage bekommen. Das ist das natürlichste der Welt. Da muss man sich nicht schämen oder angst haben

Deine Periode ist was natürliches und du musst dich nicht schämen sie zu haben. Jede Frau hat sie und deine Mutter wird sicher irgendwann fragen ob du endlich die Periode hast oder nicht. Geh zu ihr hin und sags ihr,deine Mum hat sie ja auch (:

Leonichen 24.08.2015, 00:40

Ok Danke : )

0

Wieso traust du dich nicht ? Ist doch nichts schlimmes dabei ;) . Sag es ihr einfach so wie es ist und Fertig ! Viel Glück

Leonichen 24.08.2015, 00:23

Ich weiß nicht ob ich mich schäme oder so,aber ich kann es ihr nicht sagen

0

Ist doch etwas total natürliches O.o, und wie kommt es das sie es nicht merkt du 'entsorgst' ja die binden/tampons?

Leonichen 24.08.2015, 00:36

Ich habe ein "eigenes" Bad und ich entsorge meinen Müll selbst : /

0

Vlt. Freut sich sogar deine Mutti noch weil aus dir Eibe Frau wird ;D

Ich habe sie mit 13 bekommen. Saß auf klo, habs halt gesehen. Meine Mom gerufen. Und die musste mir dann erstmal erklären wie genau man eine Binde in die Unterhose klebt. Dann hab ich von meinen älteren schwestern, die es mitbekommen haben erstmal 'n highfive bekommen und die Worte "willkommen im Club". 😀 Sag es deiner Mom einfach! Ist ja das normalste der Welt.

Was möchtest Du wissen?