Ich habe jetzt ein Proteine shake und weight ganer pullver gekauft wann soll ich am besten was nehmen vor dem Training oder nach dem Training? Morgens abends?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Kannst Dir immer morgens einen shake machen und nach dem Training ist wichtig.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Den Shake direkt nach dem Training. Da braucht dein Körper Eiweiß und dafür ist das Whey Protein bestens geeignet. Das kann dein Körper schnell aufnehmen. Proteinpulver muss aber eine NahrungsERGÄNZUNG bleiben. Achte also auf genügend andere Eiweißquellen (Putenbrust, Magerquark, Thunfisch, Sojabohnen, Eier, Haferflocken etc.)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nach dem Training 

Morgens optional

Sollte aber auch auf der Verpackung dieser Produkte stehen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

whey morgens, gainer nach dem Training

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?