Ich habe jetzt 24 Stunden mein Seroquel abgesetzt. Es waren erst 50mg danach 25mg verteilt über ein Jahr. Wann ist der Wirkstoff raus und wie lange dauert es?

1 Antwort

http://deprimed.de/quetiapin/ siehe Pharmakokinetik. Die Absetzerscheinungen können einige Tage anhalten.

Seroquel Halbwertszeit?

Hallo,

Auf Wikipedia steht das Seroquel nach 7 bis 12 Stunden seinen Halbwertszeit erreicht, ist dann nach 14-24 Stunden nach der Einnahme kein Wirkstoff mehr im Gehirn, also das Gehirn wieder so ist als ob man nie Seroquel genommen hätte?

...zur Frage

Hat jemand Erfahrung mit dem Medikament Quetiapin gemacht auch zur Langzeiteinnahme und wie lang ist die Halbwertszeit von 50mg Quetiapin?

Nehme mor.12,5mg, mit.12,5mg und 25mg Seroquel zur Nacht/am Abend. Ich soll jetzt auf 25/25/50 erhöhen und habe Angst, dass es mich total aus den Socken haut und ich morgen zur Arbeit verschlafe. Bin 1,75m wiege 84kg und bin ziemlich sportlich. Ich bekomme da Medikament aufgrund meiner diagnostizierten Panikstörung. Liebe Grüße

...zur Frage

Verträgt sich Psychopharmaka und Alkohol?

Hi

Hab vor 1 Woche 25mg Seroquel abgesetzt, kann ich jetzt wieder bedenkenlos Alkohol trinken?

Lg

...zur Frage

Wann kann man Seroquel absetzen?

Hallo,

ich nehme seit ungefähr 3-4 Monaten Seroquel 50mg und Abilify 10 seit über einem Jahr.Ich war vor paar Tagen mit meiner Mutter in der Apotheke und  die Apothekerin meinte ich soll Seroquel schneiden damit ich nur noch 25mg habe.Meine Mutter will nicht mehr das ich das Medikament (Seroquel) nehme weil es bei mir nur bei Bedarf ist.Ich will es auch nicht mehr nehmen.Kann ich es jetzt absetzen von 25mg auf 0 ich nehme erst seit 5-6 Tagen 25mg.

P.S Ich nehme seit gestern Nahrungsergänzungsmittel (Omega 3 Komplex,Vitamin C,Vitman B Komplex und Cal Mag D) und bin 17 Jahre alt männlich verträgt sich das mit meinen anderen Medikamenten?

...zur Frage

Ab welcher Einnahmedauer sind Neuroleptika schädlich

Hallo, ich nehme Neuroleptika und zwar Zeldox. Seroquel habe ich erst mit ärtztlicher Absprache abgesetzt. Es geht mir psychisch relativ gut aber ich habe Angst das die Neuroleptiker sich irgendwie schädlich auswirken könnten. Ich habe den nächsten Artzt Termin erst nächste Woche und würde gerne eure Meinung dazu hören. danke :)

...zur Frage

Für welche Krankheitsbilder wird Seroquel eingesetzt?

Hallo,

Ich wollte fragen für welche Krankheitsbilder Seroquel eingesetzt wird, und wie es im Körper wirkt?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?