Ich habe jemanden geschlagen welches Strafmaß erwartet mich?

4 Antworten

Wenn der Typ dich anzeigt,muss er ja mit deinem Namen zur Polizei. Egal wie alt du bist. Dann kriegst du eine Vorladung, wo du den Sachverhalt schildern kannst. Du wirst genau befragt, wieso warum und weshalb. Danach geht das ganze an den Staatsanwalt und der guckt sich das ganze an und entscheidet, ob das ein Verfahren gibt oder nicht. Diese ganze Fragerei muss derjenige, der dich anzeigt natürlich auch über sich ergehen lassen. Parallel sollten deine Eltern dann natürlich Anzeige erstatten, weil deine Schwester ja angegriffen wurde. Also mal ganz ehrlich. Wenn der Junge, der deine Schwester geschubst hat gegen dich vorgeht, muss er schon ziemlich bescheuert sein. Mach dir mal keine Sorgen.

Der Typ der meine Schwester geschuppt hat, ist glaube ich noch nicht strafmündig.

0

Körperverletzung ganz einfach. Du könntest es auch so drehen das es Notwehr war aber das klappt in 90 Prozent der Fällen nicht.

Warum nicht? Meine Schwester ist 8 Jahre alt die kann sich doch gegen so einen Typen nicht wehren.

0

Es ist eigentlich Notwehr, aber man weiß nie...

einen Typ in der Schule geschlagen (Schulfest draußen)

Hallo Leute : (Ich weiß ihr habt jetzt recht, das ich kein Schüler schlagen kann, und dass ich daraus was lernen soll : ( aber anderes gingst nicht . . Es war so : im Facebook hat das opfer mich Hurensohn genannt (ich sag euch nicht warum ist lange Geschichte). Ich hab den jungen bedroht das er morgen sehen wird. .aber ich bin auch kein Schlägertyp . . MORGEN : Habe ich 1 Stunde verschlafen. . und als ich in der Schule war waren sie schon am Schulfest ich bin rein gegangen und hab das opfer gesehen und bin los gegangen ich wollte GARNICHTS machen. Ich war vor ihm ich hab gesagt: " hey man, wieso hast du mich gestern hurrensohn genannt" und er darauf so :" das Interessiert dich du Hurensohn"(MIT HOCHE STIMME) er war geduckt und ich war stehend (da meine Mutter gestorben ist) bin ich unabsichtlich los gegangen JA WIRKLICH UNABSICHTLICH ES GING SO AUTOMATISCH . .und die Schüler haben uns ausernander gebracht . .Und ein Lehrer hat mir gesagt das ich mich auf den Stuhl setzen soll und nicht bewegen soll.. Nach einer weile kam ein Lehrer zu mir und flüsterte zu mir :"wenn du noch ein Plötzin machst gehen wir nach hinten und ich schlag dir auf die Fresse" und dann hab ich Garnichts gesagt . . Nach paar Stunden hatte mir ein Freund gesagt das, das opfer mich nicht anzeigt, aber kann die Schule mich anzeigen ? Und ein Lehrer kann mich nicht bedrohen oder? was kann ich machen ? Wir haben morgen ein Versammlung in der 3 Stunde. . ICH HAB SO ANGST : ( Und das war mein letztes Jahr in der Schule ich werde arbeiten gehen und ich hab so angst das die mich nicht aufnehmen da ich angezeigt wurde . .Bitte Leute schreibt keine negativen Sachen . . Und sry für Rechtschreibfehler ich zitiere schon :(((((

...zur Frage

Nach Schlag auf's Ohr Trommelfell gerissen, wie handeln?

Hallo, kurz und knappe Story ich suche Rat was ich jetzt am besten tun soll, gestern Abend hat ein Weib einem Kollegen ins Gesicht gespuckt und mir ins Gesicht gehauen, ich hab innerhalb 3 Sekunden zurück geschlagen passiert ist das weil ein Kollege nach einer Kippe gefragt hatte und die Dame meinte uns anmachen zu müssen, anspucken und mir ins Gesicht schlagen zu müssen. Wir waren zu 4, 2 Jungs 2 Mädchen, alle nüchtern, die Junge Dame die meinte mich schlagen zu müssen war wohl alkoholisiert. 1 Stunde später sah der Kollege und ich die Dame mit 5 Ausländischen Mitbürgern in der Bahn, sie setzten sich zu uns und die Dame meinte "Die da haben mich gehauen" die "Ausländer" haben einen riesen Aufstand gemacht und wollten sich natürlich prügeln. Erst hieß es komm wir gehen zur Polizei und klären es dort, dann wollte er sich entweder prügeln oder mir eine Backpfeife geben. Da die Herren zu 5 waren und wir nur zu 2 hab ich die Backpfeife über mich ergehen lassen und das wars dann eben, sind dann nach Hause gefahren. Hab aber schon gemerkt das mit meinem Ohr was nicht stimmt, die Herren kenne ich aber nicht, denn Namen der Dame habe ich die mit dem ganzen angefangen hat. Nun bin ich direkt 1 Stunde später zum Krankenhaus mit meiner Mutter und die sagten mir das mein Trommelfell gerissen sei, sie es aber wieder hinkriegen würden, und das es in 2 Wochen verheilt sein sollte. Nun raten mir viele die das mitbekommen haben zu einer Anzeige, sollte ich eine machen und wenn ja auf was sollte ich plädieren? Auf Körperverletzung? Vielen Dank für euren Rat. ;-)

Und bitte kommt mir nicht an mit, wie kannst du eine Frau hauen? - Wer zuschlägt muss auch damit rechnen zurück geschlagen werden (in dem Zusammenhang zumindest).

...zur Frage

Bis wann kann man eine körperverletzung anzeigen?

Moin. Ich machs kurz. Im oktober letzten jahres ist es zu einem zwischenfall gekommen. Nun habe ich mich dazu entschlossen diesen zur anzeige zu bringen. Gibt es dafür fristen? Ies ist ja nun schon was her dass das passiert ist. Mfg ELEMENTAREMO

...zur Frage

Soll ich mit Kopfschmerzen nach einem Schlag zum Arzt und den Schläger anzeigen?

Eine Kleinigkeit hat meinen 2 Jahre älteren Bruder wiedermal ausrasten lassen (ich weibl. 18 J.). Dabei hat er mir mit der Faust an meine linke Kopfseite an die Schläfe geschlagen. Ich habe nun seit knapp 5 Stunden an dieser Stelle Kopfschmerzen. Äußerlich ist dennoch nichts zu sehen. Sollte ich, falls morgen die Kopfschmerzen nicht weggehen zum Arzt gehen? Welche Verletzungen können da entstanden sein? Und kann ich meinen Bruder nun anzeigen? Schließlich hat er mich jetzt schon zum zweiten Mal in den letzten 3 Monaten körperlich angegriffen und bedroht. Natürlich hat er nicht das Recht mich wegen kleinen Unstimmigkeiten zu schlagen. Das letzte Mal habe ich auch unsere Mutter dazugeholt, aber es passiert immer nur, wenn wir alleine sind. Und wenn ich mit ihm reden will, meint er, dass er mich nicht respektiert, weil er mein großer Bruder ist und stärker ist. Ich habe ihm schon mit einer Anzeige gedroht, aber er beleidigt mich dann nur und droht mir wieder mir die Fresse zu polieren.

...zur Frage

Kann ich meine eigenen Eltern wegen Körperverletzung anzeigen?

Werde von beiden Elternteilen täglich geschlagen. Ein Grund ist (nur als Beispiel), dass ich gerne die selben Klamotten anziehe... (ich weiß, das ist kein Grund jemanden zu schlagen... Aber meine Eltern sind halt sch**ße... JEDER HAT DOCH LIEBLINGSKLAMOTTEN) Ich will auch ausziehen. Bin übrigens 14

...zur Frage

Tierquäler schlagen?

hallo ;) ich habe schon oft von bekannten und freunegn gehört, das ihre haustiere vom nachbar oder so geshclagen wurden. dürfen sie dann den nachbar schlagen, weil er ja das hasutier geschlagen hat? also ich meine nicht dass sie ihn tot schlagen dürfen, aber so eine backpfeife oder ein schlag auf die nase?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?