Ich habe jegliche Selbstkontrolle über mein leben verloren?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Dann ist es an der Zeit dass du endlich erwachsen wirst.
Leg das Computerspiel und deine Wixorgien für die nächste Zeit beiseite. 

Ein kritischer Blick im Spiegel kann positive Veränderung bringen. Stell dir ein paar Fragen. Will ich den Rest meines Lebens ein Muttersöhnchen bleiben, oder selbständig auf meinen eigenen Füssen stehen? Wie sehen mich meine Mitmenschen, was muss ich verbessern, das meine Berufs-Chancen besser werden. 

Dann mach dich an die Arbeit, verbessere dein Äußeres wie auch deine Fähigkeiten, und bemühe dich einen Job zu finden. Falls es bei dir an Ausbildung fehlt, dann bilde dich weiter, Tipps und gute Ratschläge gibts in allen Bereichen, im Internet. Auch Kleinigkeiten wie das realisieren von Bewerbungsunterlagen und über den richtigen Auftritt bei Bewerbungsgesprächen. 

Kindskopf war gestern, mach etwas aus dir.

....nein, Du hast nicht Deine Selbstkontrolle verloren....Du hast Dich nur in dieser (für Dich momentan sehr bequemen) Situation eingerichtet und wirst dabei zudem noch von Deiner Mutter aus falsch verstandener Mutterliebe (wird wohl nicht wirklich in ihrem Interesse sein, Dich in wenigen Jahren statt im Sarg im Container zu begraben!) unterstützt! Seh zu, dass das aufhört! Rechner aus, Glotze aus und ab nach draussen!

Also so hart es klingen mag, aber an deinem Leben solltest du schon etwas arbeiten

Dein Name sagt alles!

Beklage dich woanders.

Was möchtest Du wissen?